Ergebnisse zum Suchbegriff „Sinne“
Ergebnisse 1511-1520 von 1867 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 05.10.2010, 12:41 Uhr von BigBrother
Darum habe ich mit nachdruck auf das Sächsische Mantra "Mer wellen bleiwen, wot mer senj" gefragt "Wer oder Was sind wir überhaupt?" Genetisch gesehen ist es egal aus welchen Wurzeln wir stammen. Ist eh alles ein Gemisch! Nach... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2010, 12:31 Uhr von bankban
@ walter-georg: "Es ist tatsächlich so, dass hier - im Unterschied zu Frankreich oder Großbritannien und in letzter Zeit auch Polen - immer wieder auf Verflechtungen der historischen Ereignisse, und zwar in aus meiner Sicht übertriebenem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 26.09.2010, 18:10 Uhr von BigBrother
@alle Soxen Wir sind hier, weil wir eigentlich genauso den westlichen Wohlstand und "FReiheit" geniessen wollten, wie andere auch. Wir sind hier, weil wir nicht wussten, was es im eigentlichen sinne mit dem kapitalismus auf sich hatte.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern
Erstellt am 21.09.2010, 06:00 Uhr von walter-georg
Johann: Eingangs vielen Dank für die Blumen. Dass ich gut bin, ist mir schon längst bekannt, aber gleich ein sächsischer Voltaire... Bei aller Bescheidenheit: Übertreibst Du hier nicht ein bisschen??? Seit einiger Zeit gehst Du nach dem Prinzip... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2010, 22:20 Uhr von siebenschläfer
@sibihans: von wem stammt diese eigenartige Geschichtsschreibung? Allein dieser Anfangsphrase kann ich so nicht zustimmen. ... [mehr]
-
Saksesch Wält: Ken det Vergeßen
Erstellt am 15.09.2010, 20:43 Uhr von Schiwwer
Hubert Spiegel in der FAZ zu einem Buch von Andreas Maier ("Onkel J. Heimatkunde"): "Glaubt man Andreas Maier, gibt es nichts zu gewinnen, wenn es um Heimat geht. Heimat ist das, was immer schon vergangen oder im Vergehen begriffen... [mehr]
-
Erstellt am 15.09.2010, 12:21 Uhr von Erich58
Fangt jetzt bitte nicht so an… Noch stehen hier die Chancen gut für eine vernünftige Diskussion! @walter-georg: Du kennst also die „anderen Wege“ auch – vielleicht sogar besser und bessere als ich – welchen Sinn... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2010, 22:13 Uhr von walter-georg
@Erich58: Anscheinend haben wir aneinander vorbeigeredet! Ich wollte mit meinen Aussagen nur behaupten, dass Dinkelsbühl und ähnliche Veranstaltungen unsere Assimilation nur verlängern; vermeidbar ist sie nicht. In diesem Sinne finde ich sie gut... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2010, 11:51 Uhr von seberg
Ja, danke Herr Studienrath, habe den bankban (und nicht Sie, Engelchen) absichtlich mit der alten Schreinbweise tituliert, sollte Ironie sein, was man bei uns Soxen immer dazu schreiben muss, habe es nur vergessen ;) ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 09.09.2010, 15:20 Uhr von Friedrich K
@Jo Achim Du roter, oberschlauer, pfälzischer Wurstzipfel würdest meinen mich zu sehen auch wenn ich dir in meinem Avatar die Arschbacken der Zsa Zsa Gabor präsentieren täte und daraus auf ein Verfallsdatum schliessen (liegt wohl am schweinischen... [mehr]