Ergebnisse zum Suchbegriff „Soll“
Ergebnisse 8951-8960 von 9351 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Schöpf Berlin Schlichtungsverfahren
Erstellt am 17.07.2008, 17:45 Uhr von Baer
Zum Thema Schlichtungsverfahren Schöpf Berlin : Schöpf hat in der Siebenbürgischen Zeitung, Folge 11 vom 15. Juli 2008 schon wieder eine seiner Gegendarstellungen veröffentlicht. Anstatt ehrlich und offen die Berliner Landsleute zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 17.07.2008, 15:32 Uhr von Wanderer
Die Siebenbürgische Zeitung muss interessanter werden, das auch die jungen Menschen interesse an ihr haben. Sie soll über die Menschen von hier und heute berichten. Man wünscht sich wiele Informationen und Reportagen. Wünsche das die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 16.07.2008, 16:40 Uhr von Karl
Beim Durchsehen verschiedener Jahrgänge der SbZ fällt auf, daß immer das gleiche Muster vorhanden ist: - Beiträge von oder über Honorationen - Beiträge von Landsmannschafts- und HOG-Autoritäten - Beiträge von Wissenschaftlern (weniger,in der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kronstädter Treffen Schorndorf
Erstellt am 13.07.2008, 15:11 Uhr von dracula
Hallo Leute, wir haben etwas von einem Treffen in Schorndorf gehört, was im Wechsel mit dem in Pfaffenhofen alle 2 Jahre stattfinden soll. Kann mir jemand was dazu sagen, wann, wie, wo? Dankeschön im Voraus! Gruß Uwe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 09.07.2008, 17:19 Uhr von DunkDream
Hallo, okay also ich habe gerade beim türkischen Konsulat angerufen. Dort wurde gesagt, dass die Einreise kein Problem darstellen sollte. Es müsste nur wieder ein Schreiben aufgesetzt werden, mit wem Sie mitfährt, einer Ausweiskopie eines... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 09.07.2008, 15:10 Uhr von Saedtler
Ein interessanter, wenn auch relativ abstrakter Denkansatz. Wanderer erklärte, das er mit seiner Frage die traditonelle deutsche Volksmusik meinte. Auf diesen Zusammenhang bezog sich meine Aussage, dass, solange die Menschen solche Lieder mit ihren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 08.07.2008, 16:01 Uhr von Wittl
Ich wollte lediglich meine Bewunderung für den Mut dieser jungen Menschen zum Ausdruck bringen, sie singen übrigens Dialekt. Saedtler, du tust grad so als würden unsere Nachkommen ausser Party nichts bewegen, es gibt durchaus viele junge,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 08.07.2008, 15:42 Uhr von DunkDream
Hallo, Danke für die bisherige Beteiligung! Was mich zum nachdenken gebracht hat, ist eure Formulierung der Sätze. Mir scheint es so, dass die Lage nicht ganz klar ist. Also meine Freundin ist zwar in Deutschland, wohnt aber nicht hier. Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 08.07.2008, 12:36 Uhr von Saedtler
Ich meinte damit weniger Liedersänger - wobei solche zum Kulturerhalt natürlich auch sehr wichtig und wertvoll sind - sondern eher gut ausgebildete junge Leute mit eigenen Ideen, die sich in bestehende Institutionen einbringen um dort ihre Ansichten... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 08.07.2008, 12:21 Uhr von Saedtler
Was "Volkslied" sein soll, das ist relativ schwierig zu beantworten. Grundsätzlich das Gegenstück zum "Kunstlied". "Kunstlieder" können "Volkslieder" werden, häufig geschehen bei Schubert- und Mozartliedern,... [mehr]