Ergebnisse zum Suchbegriff „Text“
Ergebnisse 1431-1440 von 1513 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 15.09.2008, 18:34 Uhr von Wilhelm
Lieber Shimon, ´Es gibt kein Buch das so genau übersetzt wurde wie die B.´ Nun ich hatte an deinen Vernünftigen Verstand apelliert. Aber wie ich sehe... Mein Lieber, hatte geschrieben, daß die ältesten Schriften des N.T. im Vatican unter... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Prokura not. beglaub.+Apost.?
Erstellt am 02.09.2008, 22:38 Uhr von seltener-gast
eine mail mit dem text der prokura ist unterwegs an RA@fabritius.de. vielen dank und schöne grüße se-ga ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Prokura not. beglaub.+Apost.?
Erstellt am 01.09.2008, 22:51 Uhr von Fabritius
Meiner Kenntnis nach hat sich nichts geändert. Ich habe selbst noch nie für einen rumänischen Anwalt eine notarielle Vollmacht benötigt. Ich würde die "Procura" eher darauf untersuchen, ob dort nicht eine Immobilien-Transaktion mit... [mehr]
-
Saksesch Wält: Soksesch schraiwen - weitere Sonderzeichen (und ein paar Überlegungen)
Erstellt am 15.08.2008, 19:58 Uhr von gk
Owwer niêt andjên îinêsch diêf. Um das etwas deutlicher zu machen: hier die Beschreibung, wie ich vorgehen würde. I. Wenn ich in einer E-Mail (oder ganz zwanglos im Forum) was auf Sächsisch schreiben will, dann achte ich nicht viel auf... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Eine Geschichte ,
Erstellt am 08.08.2008, 22:24 Uhr von Wanderer
Leben und leben lassen von Misch Maier Als sie aus der„Traube“heraustraten - es war recht spät geworden -,legte Sepp seinen Arm kameradschaftlich um Mathias‘ Schulter und stimmte gleichzeitig das Lied aus der Rekrutenzeit... [mehr]
-
Saksesch Wält: Soksesch schraiwen - weitere Sonderzeichen (und ein paar Überlegungen)
Erstellt am 06.08.2008, 14:19 Uhr von gk
Nachtrag - um Mißverständnisse zu vermeiden: bei dem folgenden Beitrag handelt es sich lediglich um meine persönliche Meinung eines Laien (bzw. Dilettanten ;) ). Wer an fachlich fundierten Rechtschreibvorschlägen und -richtlinien interessiert ist,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dakogermanen
Erstellt am 01.08.2008, 16:55 Uhr von seberg
[b] Vielleicht indem man z.B. in Johannis einen Ober-Dakogermanen sieht? - schändlich, schändlich! Und in all jenen, die in seinem Windschatten ihr Sachsentum wiederentdeckten? Dreimal schändlich!! Aber vielleicht verstehe ich Avrigs... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2008, 16:45 Uhr von CaptainSmollet
Das wohl. Satire ist deswegen lustig, weil ein Kern der Warheit darin steckt. Deshalb, solange nicht beleidigend, ist sie ja legitim. Daher ist das mit Steinbach auch moderat lustig. Allerdings suche ich im obigen Text vergebens nach dem Kern... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2008, 16:37 Uhr von bankban
Ach Leute, was soll diese UNverkrampftheit? @ seberg: warum soll ich irgendwelche Listen mit Eigenschaften vervollständigen? Ich habe ja den Text "Dakogermanen" nicht geschrieben, nur gemeint, ihn als einen humoristischen Text verstehen zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 01.08.2008, 12:31 Uhr von Siel
Aber hermannstadt…warum zurückziehen? Du bist doch mit deinem text und deinem ton hier genau richtig: in der kneipe „Bei den hundertjährigen kampfhähnen“, am stammtisch von karl, gloria, gehage etc. Kneipenwirt und bester gast... [mehr]