Ergebnisse zum Suchbegriff „Treffen“
Ergebnisse 1091-1100 von 1258 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 26.11.2009, 21:10 Uhr von joyflight
pedimed, dazu 2 beispiele aus meiner brandaktuellen praxis: 1. treffen sich 2 deutsche auswanderer auf rhodos: sie sprechen englisch miteinander - später griechisch. nach langer zeit mal zufällig deutsch, aber nur zufällig, weil mal ein gespräch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 25.11.2009, 09:53 Uhr von getkiss
@robertop 52: "Kein Sozialdemokrat wuerde solche Massnahmen gegen seine Waehlerschaft gerichtet treffen.Danach koennte Johannis fuer diese Massnahmen angeprangert werden,und das waere dann das Aus fuer ihn." Dazu siehe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 25.11.2009, 09:18 Uhr von robertop52
Da werden in Bukarest schon Regierungen geschmiedet zwischen der PSD,PNL UND UDMR.PNL hat gestern eine politische Vereinbarung mit der ungarischen Partei unterzeichnet,heute soll die Vereinbarung zwischen PSD und PNL unterzeichnet werden.Alle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 21.11.2009, 22:29 Uhr von VeriTass1
Offener Brief eines Chefs der Azteken An die europäischen Regierungen Ich, Guaipuro Cuauhtémoc, Nachkomme der Völker, die vor 40'000 Jahren den amerikanischen Kontinent bewohnten, bin gekommen, um jene zu treffen, die ihn vor 500 Jahren... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2009, 18:17 Uhr von Winfried Ziegler
@Zacken Herzlichen Dank für den konstruktiven Beitrag !!! zu Frage 1. zitiere ich aus der aktuellen DFDR – Satzung: „§ 7 - Mitglied des DFDR kann jeder rumänische Staatsbürger werden, der sich zur deutschen Minderheit bekennt,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.11.2009, 09:50 Uhr von getkiss
Der Artikel in "Adevarul": http://www.adevarul.ro/actualitate/Radu_Tinu-_-Eu_am_pus_microfoane_in_casa_Hertei_Muller_0_155984401.html Tinu ist nicht im Original-Ton zu hören, als Interview, sondern nur ab und zu zitiert von den... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2009, 12:01 Uhr von BennyJozsa
@ Schreiber Bloß nicht den Hattert entmythologisieren, sie treffen damit das siebenbürgische Wesen ins Mark! Als ich vor einigen Jahren bei einem Kronstädter im Auto sagte, Hermannstadt sei die schönste Stadt Siebenbürgens, hätte er mich fast... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2009, 11:51 Uhr von Schreiber
@seberg: das sehe ich auch so. es entsteht sicher etwas "neues", hier und dort. In diesem Zusammenhang halte ich die Überlegungen zu einer "Authentizität" für wichtig. Ich werte sie nicht, weil es aus meiner Sicht gleichwertig... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2009, 08:24 Uhr von BennyJozsa
@ Schreiber Lassen Sie mich versuchen, einige Gedanken (die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben) zu den angesprochenen Sachverhalten äußern: Wertigkeit würde ich hier nicht als Ausgrenzung und gar nicht als Verurteilung verstehen sondern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?
Erstellt am 17.11.2009, 11:50 Uhr von pavel_chinezul
Auf der Internetseite von n-tv heute 17.11. 2009 steht unter anderem: Zitat n-tv: "...Außenminister und Vizekanzler Guido Westerwelle lehnt die Berufung der CDU-Politikerin in den Stiftungsbeirat kategorisch ab. Ein Ziel der Stiftung sei... [mehr]