Ergebnisse zum Suchbegriff „Treffen“
Ergebnisse 1081-1090 von 1258 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 14.01.2010, 15:30 Uhr von getkiss
Es wird nun etwas mehr Klarheit in die Rolle von Schleich gebracht? Die DW veröffentlichte am 12.01 die Kopie eines Dokuments der Securitate, gezeichnet vom Überwacher der Schriftstellergruppe, Oberstleutnant Pădurariu: http://www.dw... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 09.01.2010, 11:30 Uhr von getkiss
Es geht ja auch nicht um´s Meriten Aufwiegen, sondern um den Vergleich und Wertung von damaliger Dissidentenhaltung. Und jetzigem Versuch sich als Dissident darzustellen - der man nicht war. Eher das Gegenteil. Jetzt, nach der Ausreise, mit etwas... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 02:21 Uhr von Lavinia
Karin Decker. Ihre spezielle Geschichte ist ihre Realität. Sie allein entscheiden wie Sie mit dieser Wirklichkeit umgehen. Ich hab's nicht so mit Besitz. Für mich ist weder Geiz noch Gier geil, anders ausgedrückt. Aber es gibt so ein paar Sachen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 16.12.2009, 08:09 Uhr von Lavinia
Wir reden hier über Verleumdung, über Desinformation, über Verfolgung, Hetze, über das Leid jener, die davon betroffen waren und die Verwerflichkeit solcher Handlungsweisen. Aber was passiert hier und jetzt? Es wäre wert, dies zu thematisieren....... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 16:58 Uhr von Karin Decker
Lieber rhe-al: So irritierend kann Internet-Kommunikation sein! Ihren meine Argumente unterstützenden Beitrag habe ich durchaus richtig aufgefasst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch in Ordnung ist, diametral anderer Meinung zu sein,... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2009, 10:36 Uhr von Karin Decker
Die historische Betrachtung halte ich für wichtig. Ebenso die genaue Differenzierung der einzelnen Vorgänge und Implikationen. Diese Diskussion hätte eine andere zu sein (in Richtung: „Hört doch endlich auf damit! Schlussstrich! Vorbei ist... [mehr]
-
Jugendforum: Sibicom.de
Erstellt am 09.12.2009, 20:59 Uhr von Uebersoxen
@B29 Wo vor hast Du denn Angst? Du kannst Die Admins + Mods auf Bällen und natürlich in Dinkelsbühl persönlich treffen. Viele Grüße Die Uebersoxen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 05.12.2009, 12:08 Uhr von getkiss
Der Eindruck, Kandidat Geoana, der mit dem Argument Johannis, (s-o facă neamţul, că neamţul e corect), verliert an Zuspruch, verbreitet sich nach dem nächtlichen Treffen Geoanas mit S.O.Vîntu. Das mitternächtliche Treffen fand... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 27.11.2009, 21:59 Uhr von seberg
Am 8. Dezember wird Herta Müller ihre Nobelvorlesung in Schwedischen Akademie in Stockholm halten (siehe Link von bankban). Dazu schreibt die Wissenschaftlerin Iulia-Karin Patrut, die über das Werk von Herta Müller forscht: „Ich bin gespannt,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 17:37 Uhr von Lavinia
@hms: Zum Thema Honterusdenkmal und Haus Kronstadt Um entscheiden zu können, ob es sich dabei um eine Schändung handelt oder nicht, müsste ein wesentlicher Punkt geklärt werden: die Absicht. Gibt es Beweise dafür, dass es sich bei der... [mehr]