Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5201-5210 von 5768 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 23.11.2010, 15:46 Uhr von aurel
@bankban Atila Josef (den kenne ich nicht) sollte eigentlich einen Ungarn repräsentieren der nicht zu meinen Lieblinge gezählt hätte, hätte ich in das Ungarische- Transsilvanien gelebt. Der Name war wichtig hier und nicht ob Atila gab es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 21.11.2010, 00:05 Uhr von Mynona
"@Mynona " Welche andern? " "Die Schwachsinnige" wurden sie von einem Polemikkollegen von dir genannt. " Verstehe dich nicht,ich fragte deinen Satz betreffend"Ich habe schon geantwortet. „Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 20.11.2010, 13:52 Uhr von ALK
Bericht eines Securitate-Mitarbeiters Schwester Lüge, Bruder Schmerz Wie ich IM „Moga“ wurde und mich diese Erfahrung bis heute verfolgt: Aufgewühlt von der Debatte um Oskar Pastior, erinnert sich der Journalist Claus Stephani an... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 19.11.2010, 16:32 Uhr von gerri
Hallo Georg51,im 45.waren die Kommunisten noch nicht an der Macht,das sie alleine was zu sagen hätten und den Russen war egal wer die Arbeitskräfte waren beim Aufbau.So wurden Schüler ab 17 Jahren auch stillende Mütter deren Kinder über ein Jahr alt... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 12:32 Uhr von Friedrich K
@aurel Meister Adrian ist gewiss nicht derjenige der den Exodus der Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben zu verantworten hat sondern die Vertreter eines Systems „carora marele bard le cinta in struna de-i curgeau balele“, und die... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 00:13 Uhr von aurel
@getkiss JA! ... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 00:09 Uhr von getkiss
@aurel:"das kommunistische Regime die es alle gleich erlebt haben, Rumänen, Deutsche, Ungarn." Glauben Sie, was Sie da schreiben, oder möchtn Sie es gerne dekretieren? Zu dem allgemeinen Druck, den tatsächlich alle erlebten, kam für... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2010, 23:48 Uhr von aurel
@Johann Zumindest ich habe mit keinem einzigen Wort das angedeutet oder andeuten wollen. Die erwähne Ressentiments waren gemeint in der Anlehnung an das kommunistische Regime die es alle gleich erlebt haben, Rumänen, Deutsche, Ungarn. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 14.11.2010, 17:38 Uhr von gerri
Hallo, eigentlich müsste man die Zigeuner ganz gut verstehen,die Sachsen sind weg haben sich auch nicht integriert (am liebsten assimiliert),nicht bei den Ungarn nicht bei den Rumänen obwohl ein jeder das gehofft hat in soviel Jahrhunderten. Ohne... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 12.11.2010, 12:14 Uhr von Georg51
Zur Vereinfachung: ... [mehr]