Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5201-5210 von 5755 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kommentare bei: Marcus Pemflinger Comes Saxonis in Hermannstadt und seine Sippe: Pemflinger de Pemfling
Erstellt am 03.11.2010, 10:47 Uhr von Klingsor
7. Vergleichen Sie das Pemflinger-Wappen hier auf dem Goldgulden Ungarn 1524 in Cibinium/Hermannstadt geprägt, Münzmeister: Marcus Ritter Pemflinger de Pemfling mit dem Pemflinger-Wappen da oben, Topik 6. nicht 5., da habe ich mich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommentare bei: Marcus Pemflinger Comes Saxonis in Hermannstadt und seine Sippe: Pemflinger de Pemfling
Erstellt am 01.11.2010, 01:16 Uhr von Klingsor
4. 1. die Ritter Pemflinger/Pomflinger/Pömflinger/Pempflinger de Pemfling/Pomfling..sind keine Schwaben 2.Istvánffy verwechselt die Ortschaften. 3.Wir reden nur von der Gemeinde Pemfling /Cham...Bayern. 4. Auch irgendwie in der Nähe von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 01.11.2010, 00:13 Uhr von getkiss
Entschuldigung, grr... hat nix mit gerri zu tun, nur der Außspruch ist ähnlich geschrieben.... Das die Geschichte Rumäniens "Neu" ist, wundert mich nicht. Unter Stalins Kumpanen war sie slawisch, später römisch beeinflusst, dann kamen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 28.10.2010, 20:25 Uhr von Hermann_Gregor
@Tomislav und wieder mal wird die Ursache mit der Wirkung verwechselt, ein uralter Trick der Kontinuitätspoeten!! deshalb nochmals die Fakten: - dass die heutigen Rumänen eine lateinische Sprache mit ca. 55% slawischem Einfluss sprechen,... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2010, 18:45 Uhr von Tomislav
@ hermann weiss schon worauf du hinaus willst ^^ der patriarch nennt sich ja selber der patriarch der ungaro-walachei aber trotzdem ist dein argument das das rumänische volk ein konstrukt ist, aufgrund der moldoveans ungureans usw., ziemlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Marcus Pemflinger Comes Saxonis in Hermannstadt und seine Sippe:.Pemflinger de Pemfling.
Erstellt am 28.10.2010, 04:37 Uhr von Klingsor
1. Zuerst sehen wir: Link:Ungarn Goldgulden.Prägung Hermannstadt 1524. Münzmeister Marcus Ritter Pemflinger de Pemfling, Comes Saxonis in Cibinium/Hermannstadt.Wappen Pemflinger auf der Münze cca. 1177:Sigehardus de pomflingen et frater eius... [mehr]
-
Erstellt am 27.10.2010, 17:49 Uhr von gerri
@Tomislav,die Sammelbezeichnung"Walachen" bezieht sich auf romanischsprachige Volksgruppen aus Süd-Osteuropa,die verwandte balkanromanische Sprachen sprechen.Sie sind in der Ukraine, Ungarn, Rumänien,Moldavien, Nord-Bulgarien und Istrien,... [mehr]
-
Erstellt am 27.10.2010, 11:38 Uhr von bankban
slash: viele von uns wurden beschimpft. Ich für meinen Teil sehe darin keinen Grund, damit weiterzumachen. klingsor: da Sie ja auch historisch bewandert zu sein scheinen: natürlich geht es nicht dadrum, Nikolaus Olahus umzubenennen oder den Namen... [mehr]
-
Erstellt am 27.10.2010, 11:13 Uhr von Klingsor
@bankban (doch richtiger Bánk Bán? 1815) Hoppla...7bürgen und Subtilität..wie schön: Sensibilisierung...Sensorium.. Und das von einem (nicht ich sage es, aber es ist ein locus communis /allg.Meinungsgut, dass die Sachsen ein Bauernvolksind.... [mehr]
-
Erstellt am 25.10.2010, 00:02 Uhr von H-D-B
Da ich mich nicht mehr als Helene-Dora anmelden kann, trete ich kurz als H-D-B auf. Als Folge des auf mich bezogenen Beitrages von Pavel-chinezul, erstellt am 23.10.2010, 22:47 Uhr „Eines verstehe ich nicht ganz. Jetzt hat mal ein User... [mehr]