Ergebnisse zum Suchbegriff „Unser“
Ergebnisse 2911-2920 von 3215 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 16.12.2009, 08:58 Uhr von pavel_chinezul
Hallo User Johann Ich erlaube mir etwas von der Seite http://www.siebenbuergersachsen.de/reussen/siebenbuergen/theater.htm zu zitieren, denn es zeigt wie aktuell die Thematik ist: „Das Theaterstück handelt von Ehre und Glück. Es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 15.12.2009, 17:53 Uhr von Karin Decker
@ bankban: Jesus Christus, Buddha, Franziskus u.a. fallen wohl in die Kathegorie „St. Martin“. Ob unser „Joachim“ auch so edelmütig ist, kann man nicht wissen. (Seine Einsträusel oben zeigen mir, dass er das Problem aber... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2009, 14:12 Uhr von getkiss
Ist doch klar, Frau Decker. Zu den Menschenrechten gehört nict ein Recht auf eigene 4 Wände. Die dürfen nur vom Staat gemietet werden. Der ist der Eigentümer. Und da der kommunistische Staat von "uns allen" gebildet wurde, waren wir doch... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2009, 17:58 Uhr von Karin Decker
An pavel_chinezul: Das wäre ja entsetzlich, was Sie da aussprechen! Das hieße ja, dass unser Gesprächsportal, das uns als Mitglieder des Verbandes der Siebenbürger Sachsen bereitgestellt wird, einer Meinungskontrolle unterworfen wird, deren Sorge... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2009, 15:59 Uhr von B13
@ seberg: Was diesen Securitateoffzier betrifft, – dessen Namen ich gar nicht weiter nennen möchte, weil ich ihn für einen Apparatschnik halte, dessen gesellschaftsformende Rolle zu Ende gespielt ist –, bin ich der Überzeugung, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 08.12.2009, 11:45 Uhr von B13
Die folgenden Worte hat meine Frau via E-Mail gestern von einer Freundin aus Rumänien erhalten. Meine Frau bittet mich, sie mit veränderten Absender- und Adressatennamen hier zu veröffentlichen: ---------- „Draga Andrea, 06 decembrie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 05.12.2009, 12:49 Uhr von Paule
Mich überzeugt das Argument "Iohannis" schon lange nicht mehr. Am Anfang hatte es mich etwas geärgert, dass Băsescu das nicht annehmen wollte. Aber inzwischen frage ich mich, was sich unser Sachse eigentlich vom Minister-Posten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung
Erstellt am 01.12.2009, 08:24 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Kollege Getkiss, ich kann wirklich nichts dafür. Unser Kollege Lori wollte näheres wissen: "...Getkiss, vielleicht kannst du ins Detaill gehen und uns erklären, welches die grössten Probleme dieser Technologie sind!". Mir ging... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung
Erstellt am 30.11.2009, 20:28 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Kollege Lori, wenn ich an Wasserstoff denke, dann erinnere ich mich an die Zeppeline, die damit fuhren und es bei der Hindenburg zu einer großen Katastrophe kam. Bei Wasserstoff denke ich immer noch an die Knallgasexperimente im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 22:28 Uhr von Paul Kaizer
@seberg So ich werde mich der Aufgabe stellen, erstmals war ich 1981 in Rumänien, heute bin ich 47 Jahre alt, da sind ja schon viele Jahre ins Land gegeangen. Ich weis es nicht, aber vielleicht waren Sie zu dieser Zeit nicht mal geboren, wie... [mehr]