Ergebnisse zum Suchbegriff „Unser“

Ergebnisse 2941-2950 von 3215 [weiter]

• Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister

Erstellt am 29.10.2009, 17:10 Uhr von HaiMatt

„Dr. Philipp Rösler“, so (und nicht „Rössler“) heißt der neue Bundesminister für Gesundheit. Und bislang hat er auch nur einen Doktortitel (weitere werden aber gewiss folgen): Laut Wikipedia promovierte er 2003 mit einer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister

Erstellt am 29.10.2009, 02:57 Uhr von Georg Schnell

Integration in RO. wurde mit System betrieben indem man ganze Landstriche umsiedelte, oder wie in Neppendorf, 80jährige Leute aus ihrem Haus einfach umsiedelte um Blocks zu bauen. Staatssprache war rumänisch und damit blieb der Regierung eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 28.10.2009, 18:54 Uhr von VeriTass1

Lavinia: WAS??? Hälst Du mich etwa für eine Gspinnerte oder eine die Haluziniert oder was? Stell mal der HM diese Frage, bin gespannt was sie dir antworten wird?? Ich habe mir auch hier im Westen die größte Mühe gegeben es anders zu sehen. ich bin... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 26.10.2009, 10:43 Uhr von Lavinia

Ja, Herta Müller wird vorgeworfen, immer nur über Rumänien, über die Diktatur geschrieben zu haben und ganz besorgte Menschen fragen sich, wann sie denn endlich in Deutschland ankäme und noch besorgtere Menschen haben sich gefragt, ob das wohl... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

Erstellt am 24.10.2009, 23:53 Uhr von pedimed

@KaFraWerKaWo: Siebenbürgen liegt im KARPATENBOGEN und nicht im Balkanbogen, den es am Balkan aber nicht gibt. Wehmut ist ein Teil der Erinnerung, die nicht mehr in Erfüllung geht. Ich als SbS habe meine Heimat jetzt in Bayern gefunden und habe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 19.10.2009, 10:57 Uhr von getkiss

Im neuen Kontext, der durch das Erscheinen der Securitate-Akten verschiedener Schriftsteller entstand, lohnt es sich wirklich, die Anfänge dieses Threads neu zu lesen UND zu bewerten. Der Thread entstand nach der (kritischen) Zuschrift eines... [mehr]

• Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??

Erstellt am 17.10.2009, 19:45 Uhr von gloria

Ja,wir feiern den Tag der Deutschen Einheit, mit Dankbarkeit und tiefem Respekt den Menschen gegenüber, welche den Mut,die Kraft und Ausdauer hatten - mit Gottes Hilfe - unser Land wieder zu vereinen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 13.10.2009, 16:08 Uhr von Armin_Maurer

@ Schreiber: korrekt. Dennoch: Ich bin nicht der ResRo e.V., sondern finde bloß, dass dieser Verein am entschiedensten und ohne wenn & aber für die Restitution in Rumänien eintritt (neben den rumänischen und französischen Vereinen mit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 12.10.2009, 22:30 Uhr von alma_si

@ Dolfi11 Es ist tatsächlich so, dass auch Helligkeit ein relativer Begriff ist. Nicht jedes Lebewesen sieht unter den gleichen Lichverhältnissen gleich gut. So spricht dann jeder über seine eigene Helligkeit. Meine sieht so aus: Ich habe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 12.10.2009, 10:56 Uhr von alma_si

Ich hatte nie Angst vor Ihnen, bankban. Nicht vor Ihnen. Seberg, das hier habe ich auch für Sie geschrieben, erst im banatblog, weil die Asche auch dort rieselt: Da weht der alte, (heute mal wieder) neue Wind, der, der Asche mit sich... [mehr]