Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergangenheit“
Ergebnisse 1081-1090 von 1351 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"
Erstellt am 10.07.2010, 06:33 Uhr von Gilgamesch
alma_si, für die nicht direkt Betroffenen oder besser gesagt nicht nachhaltig Betroffennen mag das Leben auch nach dem Krieg normal weitergehen. Ich aber habe in meiner Kindheit gesehen wie meine Mutter um den Vater ihrer Kinder viel geweint hat,... [mehr]
-
Erstellt am 07.07.2010, 07:55 Uhr von Gilgamesch
Hallo Ihr lieben Landsleute, ich finde sehr interessant diese letzten Beiträge. -bankban, bin erschrocken über die Info von Ihnen. Meiner Meinung nach hat die Charta der Vertriebenen in letzter Zeit Sinnvolles betrieben, daß das so angefangen... [mehr]
-
Erstellt am 06.07.2010, 22:07 Uhr von Brodelavend
Soviel einseitige Stimmungsmache ist ärgerlich! Micha Brumlik ist ein bekannt tendenziöser Journalist, der sich schon an anderer Stelle unseriös und hämisch über Vertriebene geäussert hat. Micha Brumlik verhöhnt "Bund der... [mehr]
-
Erstellt am 06.07.2010, 15:44 Uhr von gerri
Hallo der -Staat, auf keinen Fall die Vertriebenen was leicht zu erkennen ist, sondern diejenigen die nach soviel Jahren noch immer zu meckern haben und glauben sie müssen alle unsere Bewegungen und Aussagen kontrollieren. Zu der Zeit haben die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 05.07.2010, 09:55 Uhr von Ein Bukowiner
@bukowiner: warum wohl: Die MAAS ist jetzt in BELGIEN, die MEMEL in BALTIKUM, die ETSCH in ITALIEN und die BELT in DÄNEMARK. Deutschland ist jetzt fast Weltmeister aber nicht mehr "über allem", Die Bukowina ist ja auch schon zweigeteilt.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente nach DPRA
Erstellt am 30.06.2010, 16:07 Uhr von Erhard Graeff
Hallo DegDi, Sie vergleichen Äpfel mit Birnen: Ihnen wird nichts „vorgekaut“ und auch nicht vorgegaukelt und die Verantwortlichen haben sich nicht „abspeisen lassen“. Das Bundesverfassungsgericht (das ist das höchste... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente nach DPRA
Erstellt am 30.06.2010, 11:21 Uhr von DegDi
Hallo cyra! Der von Ihnen beschriebene Zustand bei der Rentenmisere betrifft uns alle, egal, ob wir aus Polen, Rumänien oder anderswoher, als deutsche Volkszugehörige nach Deutschland eingewandert sind. Bei Einwanderern anderer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Romania-Germany
Erstellt am 27.06.2010, 20:30 Uhr von George-James
Hallo Gerry, sag mir bitte, glaubst Du wirklich, dass Deutschland einen Friedensvertrag mit den alliierten Mächten haben sollte ? Soll das Vertrauen so gross sein, dass man einfach einen Schwamm drüben ziehen sollte ? Wenn man aufmerksam den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 27.06.2010, 04:29 Uhr von walter-georg
Und es gibt Menschen wie Joachim, die aus der Vergangenheit nichts gelernt haben und einem politischen System nachtrauern, das auf ganzer Linie versagt hat, ewig Gestrige eben. Dies erinnert mich an einen Kanon, in dem es u.a. heißt: "Wachet... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 19.06.2010, 22:29 Uhr von hrrmt5
@ Schreiber Zitat: "Vom Problem keine Ahnung, Klappe groß...." trifft nicht nur auf einige Bundesbürger zu, sondern in besonderem Maße auch auf Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen, wie dieses Forum jeden Tag aufs Neue... [mehr]