Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergangenheit“
Ergebnisse 1091-1100 von 1351 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 18.06.2010, 10:35 Uhr von Schreiber
@ Getkiss: "Vom Problem keine Ahnung, Klappe groß...." trifft nicht nur auf einige Bundesbürger zu, sondern in besonderem Maße auch auf Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen, wie dieses Forum jeden Tag aufs Neue beweist. Ich kann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Seehofer besucht Siebenbürgen
Erstellt am 17.06.2010, 15:51 Uhr von Scheibi
Richtig, 1996 war Dr. Antje Vollmer, damals Vizekanzlerin des Deutschen Bundestages beim Heimattag in Dinkelsbühl. Sie reiste schon Samstag Nachmittag privat an, mischte sich unters Volk. Sie kam aus Nürnberg vom Heimattag der Sudetendeutschen, wo... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Romania-Germany
Erstellt am 14.06.2010, 12:42 Uhr von Che
Guten Tag Mister, Dass die deutsche Presse Rumänien so negativ darstellt wie Sie uns hier erzählen ist mir irgendwie entgangen, allein Aufgrund der (durch die Nazi-Partei belastete) Vergangenheit Deutschlands sind hierzulande die Medien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 05.06.2010, 19:47 Uhr von Tibor Szabolcs
grüß gott lieber pavel und seberg! seberg, ich danke dir für die übersetzung und erläuterung des kontroversen themas. das hast du gekonnt mit augenzwinkernder freundlicher ironie getan. gut! ;-) ady endres foto war dem guten gerri zu arrogant,... [mehr]
-
Erstellt am 05.06.2010, 02:51 Uhr von Tibor Szabolcs
grüß gott liebe leute. ich fasse es nicht! was ist denn hier los mit dir pavel? seit wann gibt es zweifel, ob die szekler ungarn sind? manchmal komme ich mir hier vor, wie in einem rumänischen schulbuch weit vor der politischen wende. es glaubt... [mehr]
-
Erstellt am 02.06.2010, 00:54 Uhr von Tibor Szabolcs
szerbusz an alle! hallo gerri, danke für den hinweis wegen dem ady foto. nun er war künstler und die posieren manchmal so. ich glaube nicht das ady von oben herab arrogant sein wollte. er schrieb durchaus auch nationalungarisch kritische dinge,... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2010, 07:43 Uhr von Tibor Szabolcs
hallo liebe leute, ich möchte mal ausdrücklich meine freude und meine annerkennung für diese plattform ausdrücken, auf der überhaupt mal solche themen wie diese hier, so niveauvoll diskutiert werden können. ich kenne keine andere deutschsprachige... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland
Erstellt am 21.05.2010, 11:09 Uhr von Erhard Graeff
Sehr geehrte Damen und Herren, die mit dem Bundesrechtsreferenten unseres Verbandes abgestimmte Antwort auf Ihre Fragen lautet: Gemäß § 3 Abs. 1 Nr. 4 i. V. m. § 7 StAG (Staatsangehörigkeitsgesetz) wird die deutsche Staatsangehörigkeit... [mehr]
-
Erstellt am 07.05.2010, 00:13 Uhr von alma_si
"...die du um Verzeihung bittest („Verständnis“ wäre wohl das passendere Wort)..." Gute Bemerkung, seberg. Huh!, die öffnet neue Türe zur Vergangenheit. Ich kann mich nicht erinnern, jemals "Va rog sa aveti intelegere... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2010, 23:21 Uhr von Hermann_Gregor
Lieber Serban, es geht nicht um das "einpacken", sondern um den lächerlichen "Dornröschenschlaf" der rumänischen Geschichte. Ein 1200-Jähriger Schlaf, Kelten, Goten Awaren, Hunnen u.a. haben Spuren hinterlassen, nur die Walachen... [mehr]