Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergleich“
Ergebnisse 1131-1140 von 1152 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 27.01.2008, 09:56 Uhr von Dolfi11
Ich schliesse mich der Antwort Dolfi's an, wobei man auch die Tatsache in Betracht ziehen muss, dass die kommunistische Partei in Rumaenien doch sehr schwach war (nicht nur im Vergleich mit anderen zukuenftigen kommunistischen Staaten, sondern auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 26.01.2008, 21:00 Uhr von The history of Igor
Ich denke Hannelore Baier's Publikationen (in Form von Artikeln...) koennte Aufschluss geben, da sie sich mit dem Thema beschaeftigt hat. Ob ich was weiss? Nur das was ich der Sekundaerliteratur entnehmen kann. Ich schliesse mich der Antwort... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien möglicherweise größer?
Erstellt am 24.01.2008, 21:36 Uhr von Fabritius
Hallo, irgendwann in vielleicht 10 oder 20 Jahren schon. Derzeit gibt es in Rumänien für jeden Monat im Durchschnitt ca. 0,87 RON, pro Jahr also 10,44 RON = ca. 3 €. Zum Vergleich: in Deutschland gibt es pro Durchschnittsjahr 26,13 €,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 16.01.2008, 23:04 Uhr von Mochara
Der Jahreswechsel ist die Zeit fuer Ueberblicke und Zusammenfassungen. In der Datenbank HUDOC des Europaeischen Gerichtshofes gibt es eine Statistik/Grafik, die die Menschenrechtsverletzungen der Laender im Vergleich und nach Art der Verletzungen... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 08.12.2007, 01:06 Uhr von Weilau
Die Sache überzeugt wenig! Diese Seite wirkt reichlich wie all die unendlich vielen Seiten der zeitgemäßen Spaßgesellschaft. Kess konsumieren, sich einzubilden, dass sowieso alles frei und unverbindlich sei, und jegliche über leicht zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 05.12.2007, 11:52 Uhr von Albanezul
Wenn es in einem Staat Religionsfreiheit gibt, kann man auch einer kleinen kleinen Minderheit eine kleine Kirche zusgestehen. Von staatlicher Seite gibt es in D auch keine Probleme russisch- oder serbisch orthodoxe Kirchen zuzulassen. Wer sind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 02.12.2007, 07:28 Uhr von getkiss
@Weilau Danke für die Warnung, ich bin im Begriff in die Alpen zu fahren, lach! Dein Vergleich zwischen dem Antonescuregime und der Situation unserer Beteiligung in Afghanistan hinkt aber. Und zwar genau dort, wo es die Entscheidung des einzelnen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 30.10.2007, 12:10 Uhr von rio
pă ei pă ei, pă mama lor! Das ist doch ein geradezu freundlicher Ausdruck, im Vergleich zu dem, was die rumänische Sprache noch so an Flüchen und Schimpfwörtern bietet, also was soll die ganze Diskussion hier. Da kommt mir aber ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 28.10.2007, 14:19 Uhr von Albanezul
Ob die SVP diese Vorgehensweise nun wirklich verfolgt, ist auch einigen Exponenten der SVP nicht ganz klar, die einen sehen eher Sippenhaft, die anderen nicht, im Initiativantrag ist dies so eindeutig nicht festgeschrieben, gewisse Aussagen von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 24.10.2007, 14:59 Uhr von Misch 39
Hallo, Da in diesen Beiträgen auch über Mutu die Rede war (ich glaube bei Schully), schauen sie einen Vergleich Mutu mit D'Artignan und die 3 Musketiere (aus A.Dumas Roman): Mutu Grüße... [mehr]