Ergebnisse zum Suchbegriff „Vergleich“

Ergebnisse 1141-1150 von 1152 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 09.10.2007, 22:04 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Jetzt geht`s hier richtig rund...Was die Szekler alles bewirken!Es wurde der Verdacht geäussert, das Hadrianus von Karpatenwilli eingesickert sei...,das habe NICHT ich gesagt. Wenn Herr Fodor(andere hier im Forum auch) die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 07.10.2007, 18:19 Uhr von Dolfi11

Guten Abend Misch, ich weiß nicht ob man die Szekler mit den SBS vergleichen sollte... Die Szekler sind nach dem Krieg - meineswissens - nicht enteignet und Deportiert worden, sie ( die Szekler ) sind nicht nach der Rückkehr aus Russland vor dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vergleich Siebenbürgisch - Deutsch

Erstellt am 29.09.2007, 13:52 Uhr von huas

Hallo. Für meine Diplomarbeit suche ich Literatur (Bücher, Aufsätze usw.) zum Vergleich Siebenbürgisch-Sächsisch und Deutsch. Es geht vor allem um die Unterschiede in Aussprache, Wortschatz und Grammatik. (Ich suche alles was es dazu gibt. Es... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 13.09.2007, 00:46 Uhr von Albanezul

Ein Beitrag ist Dummfug und war vollkommen unnötig, oder sehen Sie in einer solchen Antwort auf eine wohl ernstgemeinte Frage irgendeinen positiven Sinn? Ist es nicht möglich nach dem Hinweis, es könne sich um einen Vornamen handeln zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 08.09.2007, 16:52 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Getkiss, Die von mir genannten Personen (Kohl, Lafontaine usw.) gelten nicht als Beisspiele für Vielfalt. Dies ergibt sich natürlich wenn Du die Tatsachen umkehren willst und sagst: hätte es die bestimmten... [mehr]

• Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen

Erstellt am 03.09.2007, 14:04 Uhr von Spongebob

Es geht soviel Geld aus Deutschland raus für Unsinnigkeiten wie die sog. ,,Hilfsprojekte´´, für Leute die nichts für diesen Staat übrig haben, im gegenteil, sie hassen uns, die paar Kröten Rente für die Auslandsdeutschen sind im Vergleich nur... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 29.08.2007, 20:24 Uhr von Johann

Die beiden heben hervor, dass sie im Kommunismus sehr oft mit den Lesern auch zwischen den Zeilen kommuniziert haben. Denke, dass sie dies auch hier weiterhin tun. Da wird darauf verwiesen, wie ein junger Kommunist (Kroner) gegen einen einen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 23.07.2007, 11:45 Uhr von rio

KOsovo gehört sicher nicht hierher, ist aber auch nicht als Thema, bzw, Nebenthema hereingestellt, sonden als Vergleich, und Vergleiche sind doch noch wohl erlaubt, ob sie jetzt mehr oder weniger zutreffen, darüber kann men unterschiedlicher Meinung... [mehr]

Erstellt am 18.07.2007, 12:51 Uhr von Noctuus

Und auf Themen der Theologie - wie ich Ihnen als Theologe leider bescheinigen muß. ... [mehr]

Erstellt am 18.07.2007, 12:17 Uhr von The history of Igor

Die Frage nach der politischen Bedeutung (sowie der Nutzung) der KT wurde bislang von Ihnen umgangen. Auch wuerde mich eine Bibliographie von nicht-partisanen internationalen Akademikern interessieren, die die KT aufrecht erhalten. Vor allem... [mehr]