Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“
Ergebnisse 2091-2100 von 2165 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 19.09.2008, 19:46 Uhr von Wilhelm
Hallo Shimon, merke dir, ich weiche keiner Frage aus! Nimm mich beim Wort. Welche Frage ist das? Ich beglückwünsche dich, daß du die richtige Bibel hast. Die anderen liegen mit den anderen verschiedenen Varianten halt falsch. Und mir... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2008, 08:10 Uhr von Wilhelm
Hallo Shimon, jetzt sehe ich daß du das aus Wikipedia entnommen hast. Nun wisse, in Wikipedia schreibt jeder hinein, ´care cum il taie capul´. Da kann natürlich auch wissenschaftliches drin sein, aber auch jeder Unfug. Jedenfalls, ein Lexikon ist... [mehr]
-
Erstellt am 15.09.2008, 15:43 Uhr von Wittl
Forscher beweisen die Wahrheit der Bibel, bzw. des Alten Testaments. (ein Topbestseller mit 22 Millionen Gesamtauflage, in 24 Sprachen übersetzt. Das erfolgreichste Sachbuch zur Bibel) "UND DIE BIBEL HAT DOCH RECHT" von Werner... [mehr]
-
Erstellt am 14.09.2008, 23:37 Uhr von Shimon
Lieber Wilhelm, danke für das Kompliment „fundamentalistischer Christ“. „Fundamentalismus ist allgemein gesehen eine Überzeugung, die sich zu ihrer Rechtfertigung auf eine Grundlage beruft, die auf einer Letztbegründung beruhe... [mehr]
-
Erstellt am 02.09.2008, 13:03 Uhr von Shimon
Ich habe hier nie von Religion gesprochen und sage es nochmals ganz klar: Keine Religion hat mit "Wahrem Glauben" was zu tun! Ich möchte nur das weitergeben, was ich auch selber erfahren habe und dem ich auch Glauben schenke, weil es viel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 17.08.2008, 18:57 Uhr von Dolfi11
Das ist eine interessante Diskussion die da im Gange ist, über Freiheit, Verleumdung, Moral u.s.w. Ich habe die Beiträge mal "überflogen", und denke das niemand so richtig "unrecht" hat, aber - wie so oft - liegt die Wahrheit... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2008, 12:28 Uhr von rio
Zitat: "Ja Johann, deine Schubladen kennen wir. Einfühlung in andere Menschen und in dich selbst, also Empathie und Introspektion, scheinen für dich nichts als Fremdwörter geblieben zu sein." Nun Johann? Warum fühlst du dich nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 2. Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius
Erstellt am 16.08.2008, 23:01 Uhr von köp
An den Bundesvorsitzenden des Verbandes der Siebenbürger Sachsen In Deutschland e. V. Dr. Bernd Fabritius Karlstraße 100 80335 München 15. August 2008 2. Offener Brief Nachdem mir schriftlich mitgeteilt wurde, dass alle Artikel... [mehr]
-
Erstellt am 16.08.2008, 15:11 Uhr von seberg
Richtig, Johann, da sind wir uns vermutlich in manchem einig (die vermaledeite Kommunikation eben!): Schubladen braucht man und Grenzen sind wichtig, aus methodischen Gründen, das habe ich nicht geleugnet. Bis zur Wahrheit aber ist es dann nicht... [mehr]
-
Erstellt am 16.08.2008, 09:34 Uhr von seberg
Ja Johann, deine Schubladen kennen wir. Einfühlung in andere Menschen und in dich selbst, also Empathie und Introspektion, scheinen für dich nichts als Fremdwörter geblieben zu sein. Dafür staune ich jedes Mal über deinen intellektuellen Rigorismus.... [mehr]