Ergebnisse zum Suchbegriff „Wann“
Ergebnisse 1951-1960 von 2169 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 23.10.2009, 21:07 Uhr von Johann
@getkiss Seit wann müssen in einem freien Land Schriftsteller oder Ingenieure Aufträge erledigen? Wer darf diese erteilen? Während auch viele Schriftsteller sich an der Bagatellisierung des kommunistischen Unrechts beteiligen, hat Müller... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 20.10.2009, 23:24 Uhr von Ein Bukowiner
Sind ungefähr 12 Tage seit wann in Rumänien einen Kampf zwischen rumänischem Parlament und dem Präsident Băsescu besteht. 65% von Parlament (PSD + PNL + UDMR + MINDERHEITEN (AUSSER UNGARISCHE ETHNIE) unterstützt weiter den Oberbürgermeister... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Premiumforum
Erstellt am 19.10.2009, 21:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege siebenschläfer ich bin ganz deiner Meinung! Kollege Veritass, mir fallen diese Vorschläge auch sehr schwer, aber die Praxis verlangt m.E.nach Veränderungen! Ich weiss nicht seit wann Du hier tätig bist, ich bin seit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 14.10.2009, 21:40 Uhr von Johann
@ifpeppi und Bankban, danke für die sehr guten Links @bankban Ich finde, dass man weder gegen das "Sollen-Können-Prinzip" als auch gegen den seit den Römerzeiten geltenden Rechtssatz "ultra posse nemo obligatur", der im BGB... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2009, 08:47 Uhr von Armin_Maurer
@ Schiwwer: Sagenhaft! Ich meine, dann wäre doch der „Balken im eigenen Auge“ dran; statt des dauernden „Schiwwers“ im Auge unserer Nächsten. Wann setzt der Prozess der Hygiene innerhalb unserer Verbände ein? Es wäre... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2009, 20:45 Uhr von Armin_Maurer
@ seberg Mein Gott, müssen Sie kaputt sein! Es geht doch mitunter um die Wirklichkeiten in Rumänien während des Nationalkommunismus dort. So hatte ich zumindest Martin Rill und Helmut Frauendorfer verstanden. Und in diesem Kontext verstehe ich... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2009, 09:32 Uhr von bankban
Hallo Johann, ich ahne, in welche Richtung das Zitat hinweisen soll... Es ist mir aber kein besonderes Bedürfnis, Sie überzeugen zu wollen. Vor allem, da ich nicht weiß, wann Sie aus Sbb. weg sind. Dennoch halte ich an dem fest, was Sie mal... [mehr]
-
Erstellt am 11.10.2009, 21:13 Uhr von Johann
Interessanter Beitrag: "Eine etwas differenziertere Sicht auf die Periode wäre besser Ich vermute, jeder in Rumänien lebende Mensch außer Ceausescu selbst, war nach Selbstauskunft ein Dissident. Ich möchte mich von dieser Selbstbezeichnung... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2009, 20:47 Uhr von NiciP
Herta Müller ist eine gute Autorin, die ein wenig streitbar ist. Sie hat ihre eigene Art, Dokumentationen, Lyrik, Poesie, Ausdruck, und auch Meinung zu vermitteln. Ihre Schreibweise ist beeindruckend und auf hohem Niveau. Ich stimme nicht immer und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Wie stehe ich zu meiner Arbeit
Erstellt am 10.10.2009, 09:52 Uhr von getkiss
Typisch, die spezielle Widmung. Ist wohl zu heiss, die Frage: "wie steht Lavinia zu ihrer Arbeit?". Bei so viel Forenteilnahme könnte die Antwort nur lauten: Gar nicht. Bin arbeitslos. Oder: Meine Sache. Oder: Ich stehe nicht dazu.... [mehr]