Ergebnisse zum Suchbegriff „Wann“

Ergebnisse 1941-1950 von 2169 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 20.11.2009, 15:00 Uhr von joker

Ich denke es spielt doch wirklich keine Rolle was im Hof der Brukenthal-Schule (und anderen Schulen), oder in irgendwelchen Konditoreien für ein Kauderwelsch gesprochen wird. Wenn es um die Mundart geht so geht es doch darum diese irgendwie zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 20.11.2009, 09:52 Uhr von pavel_chinezul

@bankban Zum Thread Westerwelle liberal? Ich würde ein Wort in einem Satz ändern. Nicht "... wieder existierender ...", sondern "... immer noch existierender ...". Auf der von ihnen angegebenen Seite weiter oben (bzgl.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 20.11.2009, 09:49 Uhr von Winfried Ziegler

Zu Schule und Sprache möchte ich mich nochmals äußern. Die deutschen Schulen in Siebenbürgen können angesichts der nationalen Zusammensetzung von Schüler- und Lehrerschaft nicht mehr als Ort der Weitergabe siebenbürgisch-sächsischer Identität... [mehr]

• Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

Erstellt am 18.11.2009, 08:33 Uhr von bankban

@ User Schnell: Das Thema "Westerwelle liberal" haben Sie doch in Ihrem ersten Beitrag mit der Nominierung von Frau Steinbach verknüpft. Und diese Nominierung bzw. deren Kritik seitens vieler Polen hängt ja wiederum mit den Geschehnissen... [mehr]

Erstellt am 16.11.2009, 18:01 Uhr von Sächsin

@seberg Sehr richtig! Schwierig wird es nur manchmal dann, wenn nicht alle diesen Satz von vornherein sich merken. Dann kann es zu einer Art Kettenreaktion kommen, nach dem alten Wort: Wie es in den Wald reinruft, so schallt es heraus... Ich... [mehr]

Erstellt am 10.11.2009, 13:55 Uhr von getkiss

1. Wer spricht hier von "Angeklagten"? Es ist die Rede über ein Schriftstück das aus Anonymen Quellen stammt. Seit wann können solche Quellen zu einer Anklage zugezogen werden? 2. Wenn schon die Authentizität bescheinigt werden sollte,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 07.11.2009, 10:13 Uhr von bankban

Hallo Kollege lori, geht es bei der Kontinuitätstheorie nicht um die Frage, wann und wo das rumänische Ethnikum entstand? In concreto: sind die Daker romanisiert worden zwischen 107-271 in Dakien? Wo waren diese vermeintlich romanisierten Daker... [mehr]

• Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes

Erstellt am 01.11.2009, 16:13 Uhr von VeriTass1

Vor ein paar Jahren ging ich zum ersten mal zu diesem Arzt. Kaum war ich im Sprechzimmer, fragte er mich was mir denn so fehle, an was ich denn leide... ich sagte prompt -bin zivilisationsgeschädigt. ein paar sekunden dauerte es bis seine synapsen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft

Erstellt am 27.10.2009, 20:08 Uhr von sibihans

Hallo Allerseits Ich bezahle auch den vollen Mitgliedsbeitrag. Es geht nicht um die 14 € Mehrkosten im Jahr. Wenn aber immer mehr "junge" Leute die nicht bezahlen möchten, irgend wann sind die alten Leute so wenig, daß es sich... [mehr]

Erstellt am 26.10.2009, 10:43 Uhr von Lavinia

Ja, Herta Müller wird vorgeworfen, immer nur über Rumänien, über die Diktatur geschrieben zu haben und ganz besorgte Menschen fragen sich, wann sie denn endlich in Deutschland ankäme und noch besorgtere Menschen haben sich gefragt, ob das wohl... [mehr]