Ergebnisse zum Suchbegriff „Wann“

Ergebnisse 2021-2030 von 2169 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

Erstellt am 17.04.2009, 10:50 Uhr von Carl Gibson

Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische Widerstandskämpfer aus der Zeit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 02.04.2009, 10:21 Uhr von Don Carlos

Aus Ihrer Sicht ist Ihre Analyse vollkommen richtig und konsequent, bäffelkeah!. Ich bin Partei und vertrete die "andere Seite". Wenn ich mit "audiatur et altera pars" angetreten bin und mehrfach gefragt habe "cui... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 02.04.2009, 04:09 Uhr von Schnuk

Hallo cäsar, ich habe nur von Ethnien in Siebenb. gesprochen, da Russen,+....? Ja, ich und bestimmt die Meisten, bemühen sich keine Vorurteile zu haben. Leider kommt es vor, daß man doch ein Vorurteil in einem Fall hatte. Verallgemeinern soll... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 19.03.2009, 22:58 Uhr von Don Carlos

Ihre Vermutung, Werner Kremm und Richard Wagner seien befreundet, dürfte zutreffen, Adine. Der Redakteur der "Banater Zeitung" aus Temeschburg in Rumänien Kremm und der aus den Banat stammende Dichter und Schriftsteller Richard Wagner... [mehr]

• Allgemeines Forum: Parallelwelt?

Erstellt am 19.03.2009, 21:23 Uhr von Schnuk

Ihr lieben Leute, da fragt jemand -wie kann so was(Amoklaufen) verhindert werden? Oder man fragt wie ist so etwas möglich? Wie kann man das erklären, so ein Handeln? Da sind dann gleich Psychologen gefragt, die wissen auch nicht bei jedem so eine... [mehr]

Erstellt am 18.03.2009, 15:27 Uhr von Don Carlos

Kennen Sie das Prinzip von Ursache und Wirkung, Joachim? Den Aufschrei: "Don Carlos, es reicht",hörten wir ab August 2008 schon mehrfach in diesem Forum - und es war zufällig "Elsi", die aufschrie, weil sie gewisse Dinge nicht... [mehr]

Erstellt am 15.03.2009, 22:35 Uhr von Siel

Eine tausendjährige Geschichte der Verfolgung: eigentlich dürfte es niemanden wundern, dass dies Volk an Amnesie leidet...? Die Zigeuner kamen in der Mitte des 15.Jh auf das heutigen Territorium Rumäniens. Sie kamen allerdings nicht 'von selbst',... [mehr]

• Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach

Erstellt am 05.03.2009, 20:32 Uhr von Johann

Die Mehrheit der Deutschen denkt wie Adenauer: Für sie liegt Polen irgendwo in der "Mongolei", Land und Leute haben höchstens Exotenstatus. Dem schließt sich auch die Mehrheit der Vertriebenen/Aussiedler sowie deren Nachkommen an. Wolf... [mehr]

Erstellt am 02.03.2009, 22:00 Uhr von Siel

... [mehr]

Erstellt am 02.03.2009, 16:07 Uhr von seberg

Eine Menge Fragen hätte ich auch, und vielleicht würde mehr Wissen über die Zigeuner, oder überhaupt über die „Anderen“ und „Fremden“ langfristig ja auch helfen, Vorurteile abzubauen und Mauern in unseren Köpfen... [mehr]