Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“

Ergebnisse 1421-1430 von 2229 [weiter]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 27.01.2012, 10:38 Uhr von orbo

Es geht nicht darum, Themen wie dieses immer wieder zu wälzen, da die Erlebnisgeneration verschwindet, sondern für nachfolgende Generationen wach zu halten, damit sich solches Unrecht - egal wem gegenüber - nicht wiederholt. Das Thema... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

Erstellt am 26.01.2012, 18:15 Uhr von orbo

Ich finde, Mynonas Buch passt sehr gut zu diesem Thread, in dem es auch um Fremdenhass, Antisemitismus, dem Neuaufkeimen autoritär-totalitaristischer Bestrebungen oder gar deren Notwendigkeit in schwierigen Zeiten geht. Es entsteht manchmal der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 26.01.2012, 09:24 Uhr von Shimon

... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 25.01.2012, 18:32 Uhr von Michal

Liebe Mitstreiter, Es wird viel über manche Verwüstungen der Kirchen etc. in Siebenbürgen gesprochen, dass stimmt in den meisten Fällen. Wir sollten aber bedenken, dass aber auch bei uns in Deutschland es nicht immer ordentlich zugeht und die... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 24.01.2012, 19:24 Uhr von Mircea32

Friedrich K. Wie ich sehe, hast große Ambitionen Herr Friedirch K. Andreas Schmidt und „seine Schule“, wären stolz auf dich. http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Schmidt_%28Volksgruppenf%C3%BChrer%29 Mobs, beleidigst,... [mehr]

Erstellt am 22.01.2012, 19:02 Uhr von Tiroler

Lieber Michal, herzlichen Dank für Deinen umfangreichen Bericht und auch für den Hinweis auf das Buch von Volker Petri. Einen Vergleich zwischen den Schicksalen der beiden Gruppen der SbS anzustellen verbietet sich und kann kaum gerecht sein. Ich... [mehr]

Erstellt am 22.01.2012, 19:01 Uhr von lucky_271065

@ Michal Jedenfalls besser als eine evangelische Kirche in Form einer Ruine, wie in anderen Gemeinden. Man muss von Fall zu Fall realistische, praktikable Lösungen zur Erhaltung dieser Kirchen zumindest als Baudenkmäler suchen. Mit und... [mehr]

Erstellt am 22.01.2012, 18:03 Uhr von Michal

Lieber Tiroler, ich möchte auf deine Fragen eingehen und in möglichst geraffter Form antworten. Da nach dem Wiener Schiedsspruch 1940 Nordsiebenbürgen und ein kleiner Teil auch Südsiebenbürgen (z.B. Draas) zu Ungarn gehörte war in diesem Teil auch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

Erstellt am 22.01.2012, 15:34 Uhr von Tiroler

Zu worauf ich auch antwortete. Ich erwarte keinesfalls seitens irgendeines Teilnehmers dieses Forums eine Anerkennung der Abläufe, will sie nur dargestellt haben, stelle aber trotzdem fest (auch ich stelle fest ;) ), dass es Seberg nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 22.01.2012, 13:15 Uhr von Henny

Sorry, aber soviel Blödsinn auf einen Haufen hab ich noch nicht erlebt von einem Soxen. Die jungen Leut werdens auch schaffen und weißt wieso? Weil sie es können! Das ist der Lauf der Menschheit, jede Generation hat ihr Päckchen zu tragen und... [mehr]