29. September 2002

SPD unterstützt rumänische Sozialdemokraten

Eine Delegation der rumänischen Sozialdemokraten hielt sich am 22. September, dem Tag der Bundestagswahl, in Berlin zu Gesprächen mit der SPD auf.
Der rumänischen Delegation gehörten unter anderem die Ministerin für europäische Integration, Hildegard Puwak, und der Abgeordnete Adrian Severin, Ex-Außenminister und Vorsitzender der Parlamentarischen Versammlung der OSZE, an. Gegenüber Radio Rumänien International erklärten die Delegierten, die SPD unterstütze voll und ganz die Integration der Rumänischen Sozialdemokratischen Partei (PSD) in die Sozialistische Internationale und in die Partei der Europäischen Sozialdemokraten. Weitere Unterstützung sei ihnen von den deutschen Sozialdemokraten bei der europäischen und der euroatlantischen Integration zugesagt worden. Allerdings habe man zur Bedingung gemacht, dass Rumänien und die PSD „ihre Hausaufgaben“ machten. Man solle zuerst auf die eigenen Leistungen zählen und danach auf die Sympathien anderer.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.