13. März 2003

Elvin auf Deutschlandtournee

Man war es gewohnt, Elvin und seinen Vater Ricky Dandel bei verschiedenen musikalischen Projekten in einem Atemzug zu nennen. Elvin hat jedoch seit einigen Jahren bewiesen, dass er ein Künstler mit einer eigenen musikalischen Persönlichkeit ist, der das Publikum für sich gewinnen und begeistern kann.
Bis in den Spätherbst hinein stand Elvin als Schauspieler bei Dreharbeiten für einen Kinofilm vor der Kamera. Nach der Rolle, die er als 17-Jähriger an der Seite von Katja Riemann hatte, und der Hauptrolle im Kurzfilm "Ego" wurde der Siebenbürger als Schauspieler, Komponist und Interpret für den Spielfilm "Deadline- das Musikill" verpflichtet. „Dieses etwas andere Kino-Musical bietet mit seiner sehr ausgefallenen Geschichte recht viel schwarzen Humor“, erklärt Elvin gegenüber dieser Zeitung. Der Film soll beim diesjährigen Internationalen Münchnener Filmfest Premiere feiern und dürfte, nicht zuletzt wegen seiner Einzigartigkeit, beim Publikum und den Filmkritikern gut ankommen. In einer der Hauptrollen spielt der US-Star Gordon Mitchell, der auch seinen Film-Partner und Freund Arnold Schwarzenegger für den Fim begeistert hat.

Elvin Dandel
Elvin Dandel

Das Interesse für die Songs und Hits der 80er Jahre sei im Augenblick sehr groß, erläutert Elvin. Stars dieser „musikalisch sehr produktiven Jahre“ seien wieder auf Erfolgskurs und viele ihrer Lieder wieder topaktuell. Gemeinsam mit den Disco Brothers hat Elvin ein musikalisches Projekt verwirklicht: Hits of the 80s - Megamix. Die CD soll in naher Zukunft auf den Markt kommen. Vorab hat Elvin eine Reihe von Auftritten in München, Bonn, Köln und Berlin absolviert, bei denen er mit bekannten und beliebten Ohrwürmern der 80er in einer neuen Interpretation und mit zeitgemäßem, aufgepeppten Arrangement das Publikum zum Kochen brachte. Mit von der Partie waren u.a. Limahl. Einige Veranstaltungen waren ein gelungener Mix zwischen Musik und Comedy-Show mit Einlagen deutscher Showgrößen wie Thomas Hermanns, Dirk Bach, Hella von Sinnen u.a.

Mit dem selbst komponierten Titel "Johnny" hat Elvin im Herbst letzten Jahres den bundesweiten Internet-Wettbewerb (www.hitpack.de) gewonnen. Das Lied ist zurzeit auf der Hitpack-CD Vol. 4 neben Songs von Britney Spears oder No Angels bundesweit im Handel erhältlich.

Im Herbst 2002 war Elvin Gast-Star beim Internationalen Talent Festival "The Golden Magnolia" in Baton Rouge, Luisiana (USA), und begeisterte das Publikum von den Allerjüngsten bis hin zu den reiferen Zuschauern durch die souveräne, stimmsichere musikalische Darbietung und seine charismatische Show, die auch von einigen US-Fernsehanstalten aufgezeichnet und gesendet wurde: Channel Nine, Cox Channel und CBS. Auch beim diesjährigen Musikfestival tritt der Siebenbürger als Gast-Interpret auf. Aber nicht nur durch seine musikalische Leistung , sondern auch wegen seiner gesamten Bühnenpräsenz schlossen ihn die Zuschauer in ihre Herzen. Elvin hat ein übriges Mal bewiesen, dass er ein wahrer Entertainer ist.

15 topaktuelle Titel für eine neue CD - vorwiegend selbst geschriebene Songs, jedoch auch drei originelle Coverversionen großer Welthits - sind kürzlich fertig geworden.

Stationen der Deutschlandtournee

Bevor man die CD erwerben kann, haben Fans von Elvin und die, die es vielleicht werden wollen, die Gelegenheit, einige dieser Lieder vorab live on Elvin zu hören. Der gebürtige Hermannstädter gehört zu den Interpreten, die bei einem Live-Auftritt tatsächlich live singen und durch stimmliche Qualitäten und Natürlichkeit überzeugen. Elvin ist demnächst, zusammen mit namhaften Stars aus der alten Heimat, auf Deutschlandtournee.
Die Termine im Einzelnen:
21. März in Kenzingen bei Freiburg;
22. März in Böblingen bei Stuttgart;
23. März in Ulm;
28. März in Konstanz;
29. März in Reutlingen;
30. März in Augsburg;
4. April in Frankfurt-Schmitten;
5. April in Böblingen;
6. April in Metzingen;
11. April in Nürnberg;
12. April in Landshut;
13. April in München-Neuperlach.
Infoline zu den Konzerten: (0 89) 3 20 70 36.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.