14. Juni 2004

Spannendes Tennisturnier in Dinkelsbühl

Am 29. Mai fand auf der Anlage des Tennisvereins Dinkelsbühl im Rahmen des diesjährigen Heimattages ein Tennisturnier statt, für das sich 16 Spieler zwar angemeldet hatten, beim Start aber nur elf dabei waren.
Bei wunderbarem Wetter ging es kurz nach 9.00 Uhr los. Es wurde im K.-o.-System gespielt. In der ersten Runde hatten einige Spieler Glück und bekamen ein Freilos, drei von elf mussten sich aber geschlagen geben und den Koffer packen. In der zweiten Runde (Viertelfinale) lieferten sich die Kontrahenten dann kampfbetonte Spiele. Sehr umkämpft war der Einzug von Ludwig Groffner ins Halbfinale, der in einem dramatischen Match den besser eingestuften Helmut Buchholzer aus dem Rennen warf. Im Halbfinale setzte sich Ludwig Groffner auch gegen Georg Schuster durch, im anderen Halbfinale gewann Leonte-Ionel Pop gegen Christian Schüller. Nach weiteren spannenden und sehr interessanten Sätze standen gegen 17 Uhr die Gewinner fest: 1. Leonte-Ionel Pop; 2. Ludwig Groffner, 3. Georg Schuster, 4. Christian Schüller.

Die Teilnehmer des Tennisturniers 2004. Foto: Johann Schuster
Die Teilnehmer des Tennisturniers 2004. Foto: Johann Schuster


In einer sehr lockeren Atmosphäre führte Doris Hutter, stellvertretende Bundesvorsitzende der Landsmannschaft, die anschließende Siegerehrung durch. Georg Beck (74 und immer noch ein aktiver Tennisspieler!) begleitete mit seiner Harmonika die Zeremonie und verwandelte das Tennisheim kurzfristig in eine Tanzfläche. Es wurde Sekt aus dem Pokal getrunken und alle waren sich einig, dass es bei diesem Turnier eigentlich nur Gewinner gab.

Leonte-Ionel Pop


Siegerehrung in Dinkelsbühl, von links: Leonte-Ionel Pop, Christian Schüller, Doris Hutter, Ludwig Groffner und Georg Schuster. Foto: Johann Schuster
Siegerehrung in Dinkelsbühl, von links: Leonte-Ionel Pop, Christian Schüller, Doris Hutter, Ludwig Groffner und Georg Schuster. Foto: Johann Schuster

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.