30. August 2004

Siebenbürger Sachsen beim Münchner Oktoberfest

Die Siebenbürger Sachsen sind beim Internationalen Trachten- und Schützenzug des 171. Münchner Oktoberfestes am Sonntag, dem 19. September 2004, wieder dabei. Die Trachtengruppe Schönau präsentiert unter der Zugnummer 41 b das siebenbürgisch-sächsische Rinnenfest.
Rund 8 000 Mitwirkende aus der ganzen Welt ziehen von der Maximilianstraße durch die Münchner Innenstadt zum Oktoberfestplatz und zeigen eine Vielfalt von Trachten, Brauchtum und Volkstanz. Erstmals im Jahre 1835 zu Ehren der Silberhochzeit von König Ludwig I. und Therese von Bayern abgehalten, hat sich der seit 1950 regelmäßig stattfindende Oktoberfestzug zu einem herausragenden Ereignis entwickelt, das von 10.00 bis 12.00 Uhr von der ARD live in die ganze Welt übertragen wird. Das Bayerische Fernsehen (Bayern 3) wiederholt die Sendung am selben Tag im Abendprogramm.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.