22. Dezember 2004

Sarah Christian erneut Preisträgerin

Weimar - Beim 4. Internationalen Violinwettbewerb Louis Spohr 2004 für Junge Geiger an der Weimarer Hochschule für Musik Franz Liszt gewann die 14-jährige Sarah Christian aus Augsburg den dritten Preis in der Kategorie bis 14 Jahre.
In ihrer Altersgruppe erreichte sie als einzige Deutsche das Finale dieses internationalen Wettbewerbs, zu dem 91 Teilnehmer aus 22 Ländern zwischen dem 27. Oktober und 7. November im Festsaal Fürstenhaus antraten. Erst Anfang April diesen Jahres errang Sarah Christian beim 46. Internationalen „Kocian“ Violinwettbewerb in Tschechien den Ersten Preis (die Siebenbürgische Zeitung berichtete).
Die junge Violinistin Sarah Christian. ...
Die junge Violinistin Sarah Christian.
Ihre Eltern sind Musiker. Mutter Liane stammt aus Hamruden und Vater Harald aus Temesvar. Der jüngste Erfolg der Schülerin des Augsburger Maria-Stern-Gymnasiums, die seit ihrem vierten Lebensjahr Violine spielt, reiht sich an vorangegangene Auszeichnungen, darunter ein Erster Platz beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ (Juni 2003).

C. S.

Bewerten:

2 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.