13. Februar 2005

Hüttengaudi der Hetzeldorfer

Die Hetzeldorfer Jugend veranstaltete vom 21.-23. Januar ihr erstes Schneewochenende in Altmummen bei Sonthofen. 20 Jugendliche trafen sich, um gemeinsam Ski und Schlitten zu fahren, um zu feiern und das Neueste auszutauschen.
Unser Ziel war das „Basislager im Oberallgäu“. Am Freitagabend reisten alle an und bezogen zunächst das labyrinthartige Bettenlager. Nachdem wir Küche und Vorratskammer entdeckt und erkundet hatten, bereiteten die ersten Helfer das Abendessen zu. Die Vorräte waren alle schon vorhanden, so musste nur entschieden werden, was gekocht wird. Es entstand eine eigene Kreation: ein Menü, bestehend aus Fischstäbchen, Gemüse und verschiedenen Käseröllchen. Der Abend entwickelte sich zu einer feucht-fröhlichen Runde mit lustigen Spielen und Erzählungen. Mit Musik und guter Laune wurde bis in die Morgenstunden gefeiert, obwohl es schon 8 Uhr aufstehen hieß, da die Pisten auf uns warteten.

Nach dem ausgiebigen Frühstück bildeten sich zwei Gruppen. Die eine machte sich auf den Weg nach Oberjoch zum Skifahren und Snowboarden, die zweite Gruppe fuhr nach Hindelang zur Rodelbahn. Alle kamen auf ihre Kosten. Vor allem für die Rodler war es ein unvergessenes Erlebnis, denn viele erinnerten sich dabei an ihre erste Schlittenfahrt in Hetzeldorf. Die Skifahrer hatten mindestens genauso viel Spaß, und am Abend gab es viel zu berichten. Das Abendessen gestalteten die Jungs. Es wurde eine leckere Hackfleischsoße mit vielen Gewürzen zubereitet, dazu gab es Spaghetti. In großer Runde wurde anschließend Tabu gespielt, mit Regeln, die wir selbst aufstellten. Es kam zu einem spannenden Wettkampf, der selbst die Zuschauer mitriss.



Hetzeldorfer Jugend in Altmummen.
Hetzeldorfer Jugend in Altmummen.


Nach einem letzten Brunch am Sonntagvormittag wurde das Bettenlager aufgeräumt, letzte Fotos wurden gemacht und schon hieß es Abschied nehmen. Auf ein Wiedersehen beim nächsten Jugendtreffen im September 2005 freuen sich jetzt schon alle, die dabei waren. Ein herzlicher Dank geht an Ilse Kraus, die den größten Teil der Organisation getragen hat, und an alle Teilnehmer für das gelungene Wochenende. Die Bilder zu dieser Freizeit gibt es bald auf unserer Webseite www.hetzeldorf.dezu sehen.

Astrid Sutoris



Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.