23. August 2005

Leblanger Treffen in Drabenderhöhe

Die zwei Jahre seit unserem letzten Treffen sind schnell vergangen. Wie damals beschlossen, wollen wir uns am 17. und 18. September 2005 im Jugendheim in Drabenderhöhe wieder sehen.
Die Erinnerungen an das stille, kleine Dörflein, in dem unsere Häuser standen, wo wir gelebt und uns gefreut oder getrauert haben, sollen uns erneut Kraft geben für die kommende Zeit. Wir sind verbunden durch eine Geschichte, die uns noch immer erfüllt, deren Bilder noch lebendig in den Erinnerungen aufbewahrt werden. Für die Älteren unter uns ist dies eine wertvolle, einzigartige, aber auch belastende Dimension des Lebens. Unser Treffen ist somit eine kleine Hilfe auf den neuen Wegen und Herausforderungen. Wir tauschen Erinnerungen aus und erzählen von vergangenen Zeiten und spüren unsere Wurzeln, die uns halten und tragen. Das Treffen ist wie ein Brückenstein, der uns mit dem Gestern verbindet und vertrauensvoll ins Morgen schreiten lässt.

Alle, die also noch ein Herz haben für diese Geschichte, für Leblang und unsere Gemeinschaft, sind herzlich eingeladen mitzumachen. Es ist eine Gelegenheit, lange aus den Augen verlorene Freunde wieder zu finden, Erfahrungen auszutauschen und der jüngeren Generation zu zeigen, dass unsere Gemeinschaft lebt, eine Gemeinschaft, in der man Schutz, Geborgenheit, Freundschaft und seelischen Frieden findet. Dieses gute Gefühl kennen alle, die bei unseren bisherigen Treffen dabei waren. Sie alle wissen, dass es ein großer Gewinn ist, dabei sein zu dürfen. Doch diese Gemeinschaft besteht nur dann, wenn man sich zu ihr bekennt und sie aufsucht. Wir alle sind also gefordert, den Zusammenhalt zu pflegen, damit diese Tradition weiter lebt.

Um so trauriger ist es, dass sich bis jetzt auf den Aufruf des Vorstandes, nur noch sehr wenige gemeldet haben. Wir laden nochmals alle ein, sich bis zum 31. August 2005 beim Vorstandsvorsitzenden Georg Gootz unter Telefon (0 22 41) 59 05 27 anzumelden. Willkommen sind auch jene, die lange nicht dabei waren oder einmal ihren Dienst in Leblang versehen. Zusammenhalt, Gemeinschaft und Gemütlichkeit waren für uns Leblanger immer eine Selbstverständlichkeit, und so soll es auch immer bleiben.

Das Programm verläuft wie immer und der Eintrittspreis beträgt 45 Euro pro Person. Fast alle Vorbereitungen sind schon getroffen, und auch für Tanz und gute Stimmung ist gesorgt. Die Band "Phoenix" wird bestimmt auch den letzten Tanzmuffel auf die Tanzfläche locken. Es wäre schade, wenn wir das Treffen wegen zu wenig Anmeldung absagen müssten.

Der Vorstand

Bewerten:

3 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.