8. September 2005

Tanzgruppen Ludwigsburg und Schwäbisch Gmünd gemeinsam am Bodensee unterwegs

Zum gemeinsamen Jahresausflug trafen die Mitglieder der Tanzgruppen Ludwigsburg und Schwäbisch Gmünd Anfang Juni im Naturfreundehaus Markelfingen/Radolfzell am Bodensee ein.
Bei dem herrlichen Wetter haben wir es uns nicht nehmen lassen, gleich in den See zu springen. Nachdem das Haus bezogen und eingerichtet war, ging es ans Kochen. Salate mussten zubereitet, Würstchen gekocht werden, um die 16 hungrigen Bäuche zu füllen. Anschließend saßen wir alle zusammen unter sternenklarem Himmel bei netter Unterhaltung bis zu später Stunde.

Nach dem reichlichen Frühstück ging es am Samstag nach Konstanz. Leider hatten wir schlechtes Wetter, so dass wir die interessante Stadtführung bei Wind und Regen wahrnehmen mussten. Kaum traten wir am Ende der Stadtführung aus der evangelischen Kirche in Konstanz heraus, erwartete uns ein herrlicher Sonnenschein. So stand unserem Stadtbummel nichts mehr im Wege. Wieder im Naturfreundehaus, verbrachten wir die restliche Zeit bis zum Abendessen mit Volleyball und Fußball, einige gingen unter dem Motto „Nur die Harten kommen in den Garten“ nochmals baden. Nach so einem erlebnisreichen Tag mussten wir uns natürlich mit leckeren Spaghetti Bolognese stärken! Später saßen wir bei einem Lach-, Spiele- und vor allem Karaokeabend zusammen. Jeder durfte seine Stimme unter Beweis stellen.

Ludwigsburger und Schwäbisch Gmünder gemeinsam auf Reisen
Ludwigsburger und Schwäbisch Gmünder gemeinsam auf Reisen


Zu schnell kam dann auch schon unser letzter Tag. Wir hatten am Vorabend beschlossen, noch in den nahe gelegenen Wild- und Freizeitpark zu gehen. Dort sahen wir eine sehr interessante Falkenschau und eine Menge Wildtiere wie Wildschweine, Bären, Hirsche, Rehe. Während unseres Mittagessens konnten wir eine Volkstanzgruppe bei ihrem Gastauftritt bewundern. Nach einem langen Abschied machten wir uns wieder auf den Heimweg. Insgesamt war es wieder einmal ein sehr schöner und gelungener Ausflug.

Beate Ongert / Karin Nägler


Bewerten:

63 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.