23. Dezember 2005

Weihnachtsfeier in Bonn

Am 27. November, dem ersten Adventssonntag, trafen sich etwa 70 Mitglieder der Bonner Kreisgruppe unserer Landsmannschaft in den Räumen des Hauses der Evangelischen Kirche, um mit der traditionellen Weihnachtsfeier das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.
Der Duft von selbst gemachtem Weihnachtsgebäck und Kaffee zog durch den Raum mit den blau-rot gedeckten und mit Tannengrün weihnachtlich dekorierten Tischen. Die Gäste wurden von Franz Both, dem Vorsitzenden der Kreisgruppe, begrüßt. Er streifte mit knappen Worten unsere diesjährigen Aktivitäten und äußerte die Hoffnung, dass das landsmannschaftliche Miteinander im kommenden Jahr noch reger sein möge. Dann stimmten die Anwesenden, von Dr. Paul Eisenburger am Flügel begleitet, wohlbekannte Weihnachtslieder an. Die Andacht hielt Pfarrer a. D. Egon Eisenburger (früher Schäßburg), der dankenswerter Weise den weiten Weg von Langenhagen (Hannover) bis zu uns auf sich genommen hatte. Er sprach über die Bedeutung des Lichtes, das in der Laterne, am Adventskranz oder als Stern von Bethlehem, im Glauben also, die Dunkelheit erhellt und den Weg weist. Den weiteren Programmverlauf gestalteten die Kinder. Sie beeindruckten am Klavier, mit der Querflöte, als Trompeten-Duo oder mit Gitarre und Gesang. Anschließend freuten sie sich über die wohlverdienten Weihnachtspäckchen. Danach unterhielt man sich noch ausgiebig, denn viele hatten sich lange nicht mehr gesehen und es gab manches zu erzählen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, und wünscht allen Mitgliedern der Kreisgruppe sowie deren Verwandten und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

p. z.


Bewerten:

1 Bewertung: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.