21. Juli 2022

Von Rauthal in die weite Welt: Ein Dorf feiert 700-jähriges Jubiläum

Im Jahr 1322 wurde die Gemeinde Rauthal zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Seit 700 Jahren ist das Dorf in der Mitte Siebenbürgens der Wohnort von Bürgerinnen und Bürgern im heutigen Rumänien und stellt ein historisches Denkmal auch für seine ehemaligen Bewohnerinnen und Bewohner dar, die es in die weite Welt gezogen hat. Zu diesem besonderen Jubiläum laden wir euch herzlich ein, um mit uns einen Tag zu feiern, der in die Geschichte der Gemeinde Großlasseln (Laslea), zu der Rauthal gehört, eingehen wird.
Am 6. August finden wir uns um 10.30 Uhr zu einem gemeinsamen Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Rauthal ein. Für euer leibliches Wohl sorgen wir anschließend im Gemeindesaal und laden euch herzlichst zu einem gemeinsamen Essen, Kaffee und Kuchen ein. Den Tag runden wir mit einem festlichen Abendprogramm ab, begleitet von guter Musik und Tanz.

Am 7. August laden wir euch zu einem weiteren Gottesdienst ebenfalls um 10.30 Uhr ein, anschließend besuchen wir gemeinsam den Friedhof in Rauthal. Auch an diesem Tag möchten wir zusammen Mittag essen und den Tag ausklingen lassen.

Nahegelegene Hotels befinden sich in Schäßburg, rund 18 Kilometer von Rauthal entfernt. Bitte kümmert euch rechtzeitig um eine Reservierung, da es leider keine Möglichkeit gibt, direkt in Rauthal zu übernachten. Für weitere Fragen steht Jennifer Dreghici, Jugendreferentin der HOG Rauthal, E-Mail: jennifer.dreghici[ät]yahoo.com, Telefon: (0151) 61025489, gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns, euch zahlreich begrüßen zu dürfen, einen entspannten Abend mit euch zu genießen und einen herzlichen Austausch zu erleben.

Eure HOG Rauthal

Schlagwörter: HOG, Rauthal, Jubiläum, Gottesdienst, Einladung, Heimattreffen

Bewerten:

13 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.