Kommentare zum Artikel

4. September 2010

Interviews und Porträts

Lehrer mit Leib und Seele: Wolfgang Knopp in den Ruhestand verabschiedet

Der aus Kronstadt gebürtige Pädagoge Dr. Wolfgang Knopp ist Ende des Schuljahres 2009/10 in den Ruhestand versetzt worden. Seine offizielle Verabschiedung erfolgte am 30. Juli. Im Verband der Siebenbürger Sachsen war Knopp von 1981 bis 1986 als Schriftführer der seinerzeitigen Kreisgruppe, des heutigen Kreisverbandes Nürnberg ehrenamtlich tätig. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • suao

    1suao schrieb am 07.07.2012, 14:33 Uhr (um 14:33 Uhr geändert):
    Als ehemaliger Schüler von Herrn Dr. Knopp an der Peter-Vischer-Schule kann ich sagen der er der beste Lehrer war den ich in meiner Schullaufbahn hatte. Ich wünsche ihm alles Gute.
  • kranich

    2kranich schrieb am 08.07.2012, 02:09 Uhr (um 02:21 Uhr geändert):
    @ suao: Durch deine hier dargestellte Grammatik bringst du deinen Lehrer nicht unbedingt in ein weniger düsteres Licht. Soll man`s eventuell als "versteckte" Kritik auffassen?

    Es mag ja sein, dass unsere Ex-Pädagogen auch ihre Fehler hatten - egal, in welcher Hinsicht - sie jedoch auf diesem Weg so zu verunglimpfen, indem man indirekt ihre grammatischen Fehler hervorhebt, finde ich nicht fair.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.