Kommentare zum Artikel

13. Januar 2021

Interviews und Porträts

Die gute Seele der Siedlung: Enni Janesch (80) engagiert sich vielseitig für Gemeinschaft und Kultur in Drabenderhöhe

Mit dem kulturellen, sozialen und politischen Engagement von Enni Janesch, die am 13. Januar das 80. Lebensjahr vollendet, könnte man Seiten füllen. Seit Einweihung der Siebenbürger Sachsen-Siedlung 1966 in Drabenderhöhe setzt sie sich ehrenamtlich für Erhalt und Pflege des Brauchtums auf allen Ebenen des Verbandes ein und hat die Siebenbürger Sachsen Drabenderhöhe über die Stadt Wiehl hinaus im Oberbergischen Kreis und Land Nordrhein-Westfalen bekannt gemacht.
Für ihre zahlreichen Verdienste erhielt sie hohe Auszeichnungen, unter anderem 2009 das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland, den Silbernen Wiehltaler der Stadt Wiehl sowie vom Verband der Siebenbürger Sachsen das Goldene Ehrenwappen und die Verdienstmedaille „Pro Meritis“. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • AW-Nösen

    1AW-Nösen schrieb am 13.01.2021, 15:30 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch Enni und beste Gesundheit!
  • Melzer, Dietmar

    2Melzer, Dietmar schrieb am 13.01.2021, 15:37 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag, liebe Ennitante, Gesundheit, Zufriedenheit, viel Glück, Mut und jeden Tag recht viel Sonnenschein von ganzem Herzen....
  • Georg Botsch

    3Georg Botsch schrieb am 16.01.2021, 15:06 Uhr:
    Familie Botsch Wünscht Ihnen auch alles gute zum 80 Geburtstag ,die Gesundheit,und noch viel Kraft für weitere Aufgaben in .unserer Gemeinschaft.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.