Kommentare zum Artikel

12. Januar 2024

Interviews und Porträts

„Ich hatte das Glück, in den Bergen geboren zu werden“: Annemarie Schiel, Bergsteigerin, Fotografin, Buchautorin, Vortragende, Förderin siebenbürgischer Institutionen, ist von uns gegangen

Drei Monate nach ihrem 99. Geburtstag ist Annemarie Schiel am 10. Dezember 2023 im Siebenbürgerheim in Rimsting am Chiemsee verstorben. Mit ihr verlieren wir eine bedeutende Siebenbürger Sächsin, eine außergewöhnliche Frau, deren Liebe gleichermaßen den Bergen und Siebenbürgen galt. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • Konrad Klein

    1Konrad Klein schrieb am 13.01.2024, 19:54 Uhr:
    Eine kleine Präzisierung am Rande: Von 1985-2015 (Umzug nach Rimsting) lebte Annemarie Schiel in Herrsching a. Ammersee, Lessingstr.15, wo ich sie auch mehrfach besuchte, als ich selber dort lebte. Fotografieren begann sie übrigens mit 12, was ich mir darum merkte, weil ich auch mit 12 zu fotografieren anfing.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.