Kommentare zum Artikel

9. September 2009

Interviews und Porträts

Peter Maffay wurde 60: "Über Siebenbürgen musst du gehen"

Peter Maffay, einer der erfolgreichsten Sänger und Rockmusiker Deutschlands und der wohl bekannteste Siebenbürger der Gegenwart, wurde am 30. August 60 Jahre alt. Welch schöner Zufall, dass Peter Alexander Makkay – besser bekannt als Peter Maffay – just in dem Jahr seinen 60. feiern kann, in dem auch die Bundesrepublik auf ihre sechs Jahrzehnte währende Erfolgsgeschichte zurückblickt. Dafür stehen die Ideale von Freiheit und Gerechtigkeit, dafür stehen ein recht erfolgreiches Wirtschaften sowie das Sich-Aufrichten der Kultur und der Kulturschaffenden. Peter Maffay ist einer dieser Kulturschaffenden – und zwar kein Unbedeutender.
mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • pedimed

    1pedimed schrieb am 09.09.2009, 01:00 Uhr:
    Diesen Satz "über Siebenbürgen musst du gehen" hat der Pischto schon vor 22 Jahren in einem Fernsehinterwiw gesagt.Hatte es damals miterlebt.Also hat er sich schon damals zu seiner Herkunft bekannt. Dass er jetzt erst die alte Heimat besuchte hängt vermutlich mit dem Alter seines Vaters zusammen. Einmal wieder die Heimat in der Zeit der Familie erleben ist auch ein Teil der Erinnerung. Hoffe er singt auch mal eine siebenbürgische Melodie, muss nicht unbedingt in der Mundart sein.mfG der pedimed!

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.