2. Mai 2011

Hüttenwochenende der Kindertanzgruppen Biberach

Hatten wir in der Adventszeit fleißig Plätzchen gebacken und bei der Weihnachtsfeier der Kreisgruppe Biberach verkauft, so konnten wir nun ein entspanntes, erlebnisreiches Wochenende genießen.
Am 8. April 2011, einem Freitag, trafen alle Teilnehmer der Biberacher Kindertanzgruppen im Allgäu ein. Gemeinsam wollten wir das Wochenende im Gästehaus Schlegel in Gunzesried verbringen. Wir tobten im Garten, genossen die Sonne, kühlten unsere Füße im Bach, während unsere Väter das Grillen übernahmen und die Mütter für die entsprechenden Salate sorgten.
Mitglieder der großen und kleinen ...
Mitglieder der großen und kleinen Kindertanzgruppe Biberach besuchen den Kletterwald Bärenfalle. Foto: Günther Göddert
Am Samstag ging’s dann richtig los. Ein Besuch der Sommerrodelbahn „Albsee Coaster“ stand an. Nachdem wir mit der Gondel oben angekommen waren, ging es gleich zum Klettern in den Kletterwald Bärenfalle. Zusammen bestanden wir die verschiedenen Stationen und feuerten uns gegenseitig an. Nach ca. drei Stunden Nervenkitzel rodelten wir den Berg hinunter und erholten uns im Tal bei einem Eis. Wieder zurück im Gästehaus, ging es nach einer kurzen Dusche gleich wieder raus an die frische Luft. Während unsere Eltern das Essen zubereiteten, spielten wir Fußball oder genossen die untergehende Sonne. Nach dem Abendessen machten wir einen Spiele-Abend mit unseren Eltern. Anna-Lena und Fabian Göddert hatten mit ihrer Mutter Astrid ein paar lustige Spiele in Anlehnung an die Fernsehsendung „Die perfekte Minute“ vorbereitet. Bei den „Montagsmalern“, „Puzzeln um die Wette“, „Tischtennisbälle im Flug mit einem Glas auffangen“, „Toilettenpapier/Tennisballturm bauen“, „Pantomimespiel“ ging es lebhaft zu und alle hatten viel Spaß.

Am Sonntag hieß es nach dem Frühstück „Auf Wiedersehen“ sagen. Doch wir sind uns einig: So ein toll organisiertes Wochenende wollen wir bald wieder erleben. Wir bedanken uns herzlich bei Astrid Göddert für die Organisation sowie bei allen Eltern, die ihren Beitrag zum Gelingen dieses Wochenendes geleistet haben.

Andrea Zultner

Schlagwörter: Biberach, Kinder, Tanzgruppen, Ausflug

Bewerten:

3 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.