12. April 2013

Hüttenwochenende der Kindertanzgruppen Biberach

Die Kindertanzgruppen (KTG) Biberach verbrachten vom 22.-24. März 2013 mit den Eltern und den Tanzgruppenleiterinnen Astrid Göddert und Marion Mailat ein paar lustige Tage in Gunzesried.
In diesem Jahr fuhren 17 Mitglieder der KTG mit ihren Eltern in das verschneite Allgäu und genossen den ersten Abend bei einem gemeinsam zusammengestellten, abwechslungsreichen Büfett, für das alle etwas mitgebracht hatten und das keine Wünsche offen ließ. Die Kinder konnten es nicht lassen, bei Nacht im Schnee zu toben und kamen nach Stunden klitschnass wieder herein. Anschließend wurde gespielt und getanzt bis in die Nacht.

Am Samstag machten sich die Kinder mit ihren Eltern auf den Weg zur Gunzesrieder Säge, um die Rodelpiste auszuprobieren, während einige Väter Ski fuhren. Endlich ließ sich auch die Sonne blicken. Kinder und Eltern machten die Rodelpiste unsicher und hatten großen Spaß dabei. An der frischen Luft schmeckte die mitgenommene Vesper wunderbar. Manche Eltern machten sich zu Fuß auf den Rückweg zur Hütte und genossen die herrliche Bergluft. In der Hütte gab es erst einmal etwas Warmes, Kinderpunsch oder Kaffee und dazu viel Kuchen. Am Abend wurde gemeinsam gekocht: Spaghetti mit Soße Bolognese, Salat, Kuchen, Vanilleeis mit heißen Himbeeren und vieles mehr. Anschließend spielten die Kinder miteinander, während die Erwachsenen sich bestens unterhielten.
Beim Rodeln in Gunzesried hatte die ...
Beim Rodeln in Gunzesried hatte die Kindertanzgruppe Biberach richtig Spaß. Foto: Astrid Binder
Dieses Wochenende trug dazu bei, den Gruppenzusammenhalt zu festigen, Spaß miteinander zu haben. Da immer wieder Kinder neu dazukommen und andere zur Jugendtanzgruppe wechseln, kam sich die Gruppe an diesem Wochenende ein gutes Stück näher und es schweißte die Teilnehmer zusammen. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl waren wir die einzigen Gäste im Gästehaus Schlegel und die Räumlichkeiten boten genügend Platz für die Umsetzung der unterschiedlichen Interessen der Kinder und Eltern. Am Sonntagvormittag musste leider wieder aufgeräumt und gepackt werden und es ging zurück Richtung Biberach. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass es ein gelungenes, lustiges Wochenende wurde. Bis zum nächsten Mal.

Annemarie Zultner

Schlagwörter: Biberach, Kinder, Tanzgruppen, Ausflug

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.