8. Mai 2013

... 3 … 2 … 1 … Dinkelsbühl – Freitag im Festzelt

In ein paar Tagen ist es so weit: Wir beginnen ein suuuupertolles Pfingstwochenende, auf das sich viele schon seit fast einem Jahr freuen. Dass am Samstag die „Index-Band“ und am Sonntag „Amazonas-Express“ den Gästen im Festzelt einheizen werden, ist bekannt. Den Startschuss geben aber bereits am Freitag, den 17. Mai, zwei ganz tolle Bands: „Highlife“ und „Rocky 5“.
„Highlife“: „Es ist uns immer wieder eine große Ehre, in Dinkelsbühl zu spielen, und bestätigt uns auch, dass der Weg, den wir gehen, der richtige ist“. – Seit der Gründung im Frühjahr 2010 begeistert die Band Fans und Freunde mit fetziger Musik und sehr viel Spaß auf der Bühne. Egal zu welchem Anlass wird von Schlager, Rock, Pop bis hin zu den aktuellen Charts alles live gespielt und das Repertoire laufend erweitert. Zur Besetzung der Band gehören (siehe Foto, von links nach rechts): Christian David (Gitarre), Christoph Hopprich (Bass), Ernst Elsner (Schlagzeug), Gerhard Bako (Leadsänger, Gitarre), Richard Hann (Keyboard, Akkordeon). Nähere Infos unter: www.highlife-band.de.
„Highlife“-Band ...
„Highlife“-Band
Link zum Video

„Rocky 5“, eine der erfolgreichsten siebenbürgischen Bands der 80er Jahre, ist zurück. Mit einem fulminanten Comeback im November 2012 bewies die Band noch einmal ihre Qualität und musikalisches Können. Das nächste große Highlight der Gruppe wird am 17. Mai beim Heimattag der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl sein, wenn „Rocky 5“ im Festzelt das Publikum zum Feiern und Toben bringt. „Rocky 5“, das sind (siehe Foto, von links nach rechts): Karlutz (Gesang, Bassgitarre), Chris Schoger (Gesang, Gitarre), Ales Slivnik (Gesang, Akkordeon, Keyboard), Hansi Roth (Gesang, Schlagzeug), Erhard (Gesang, Gitarre). Weitere Informationen findet ihr unter: www.rocky-band.de.
„Rocky 5“-Band ...
„Rocky 5“-Band
Link zum Video

Wir, die beiden Hauptverantwortlichen für das Festzelt, Erhard Bartesch und Ingwelde Juchum, freuen uns auf gaaaaaaanz viele Besucher und wünschen euch allen viel Spaß an diesem Wochenende am Heimattag in Dinkelsbühl.

IJ

Schlagwörter: Heimattag 2013, Festzelt, Musik, Band

Bewerten:

18 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.