Kommentare zum Artikel

2. März 2010

Jugend

Wie Tanzmariechen Katharina den Kinderfasching erlebt hat


Über den diesjährigen Kinderfasching des Kreisverbandes Nürnberg des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V., der am 7. Februar im Gemeindesaal der Heilig-Geist-Kirche Fürth stattfand, berichtet im Folgenden die Viertklässlerin Katharina Theil. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 8 mal kommentiert.

  • gloria

    1gloria schrieb am 02.03.2010, 21:24 Uhr:
    Herzlichen Glückwunsch Katharina !!!
  • schully

    2schully schrieb am 02.03.2010, 22:18 Uhr:
    alles schön und gut. wie steht aber der kreisveband zur problematik der restitution? da habt ihr euch noch nicht positionert.
    Frau Decker, bitte übernehmen Sie!
    servus ;)
  • Karin Decker

    3 • Karin Decker schrieb am 02.03.2010, 22:21 Uhr:
    @ Schully:

    Ich merke, die Brisanz des Themas „Restitution“ ist an der Basis angekommen.

    Ob die Kreisverbände dabei aktiv werden sollten … warum eigentlich nicht?

    Die Zögerlichkeit in den HOGs bezüglich der Restitution ehemaligen deutschen Gemeindenbesitzes ist allerdings sehr zu bedauern. Aber vielleicht ändert sich das ebenfalls, wenn man es erst einmal anspricht.

    [Beitrag am 02.03.2010, 22:28 von Karin Decker geändert]
  • Lavinia

    4Lavinia schrieb am 02.03.2010, 23:02 Uhr:
    Wurden diese Kinder eigentlich dafür sensibilisiert, dass sie Restitutionsopfer sind oder spielen sie einfach so ahnungslos vor sich hin? Wurden wenigstens die bunten Luftballons mit Restitutionsforderungsschreiben bestückt gen Osten geschickt oder ließ man sie zwecklos in den Himmel steigen? Wurde dafür gesorgt, dass sie wenigstens mit dem an die derzeitigen Verhältnisse angepassten Monopoly spielen (Siebenbürgen-Version, Möglichkeit der Restitution statt Kauf, mit der Option der Klage vor dem europäischen Gerichtshof etc.) und wurde auch das Haus mit dem Hirschgeweih hinzugefügt oder entlassen sie womöglich diese Kinder und ungerüstet in ihre Zukunft?
    Hat sich darüber überhaupt jemand Gedanken gemacht?
    Also das geht nun gar nicht. Was meinen sie dazu, Frau Decker?



    [Beitrag am 02.03.2010, 23:07 von Lavinia geändert]

    [Beitrag am 02.03.2010, 23:17 von Lavinia geändert]
  • getkiss

    5 • getkiss schrieb am 02.03.2010, 23:53 Uhr:
    ...außer dem Kommentar 1 kann man zu allen anderen bemerken:
    Ja, ihr seid bei Trost, in eurem Element!
    Leider ist Eure schönste Zeit, der Fasching, gewesen.
    Mein Beileid....

    [Beitrag am 02.03.2010, 23:54 von getkiss geändert]
  • Lavinia

    6Lavinia schrieb am 03.03.2010, 00:48 Uhr:
    Die größte Ehre gebührt allerdings dem Büttenredner: dem Kommentar 5, gell?

    Liebe Katharina,
    Du hast das ganz toll gemacht mit deinem Bericht. Vielleicht schreibst Du beim nächsten Schul- oder Kindergartenfest wieder mal was in die Zeitung. Ich würde mich freuen.
    Viele Grüße
    Lavinia




    [Beitrag am 03.03.2010, 00:51 von Lavinia geändert]
  • Zene

    7Zene schrieb am 04.03.2010, 18:30 Uhr:
    .....ich möchte auch der Kati für den Bericht gratulieren, mach weiter so.
    Bei Lavinia und getkiss glaube ich im falschen Film zu sein..........spannt Ir ?
    Kenung
  • Lavinia

    8Lavinia schrieb am 05.03.2010, 19:10 Uhr:
    @Zene. Neeeee! Aber... spannst Du? ;-)

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.