29. Dezember 2012

Erwachsenen-Tanzgruppe Kassel feierte 20-jähriges Jubiläum

Am 3. November 2012 fand der traditionelle Herbstball der Kassler Kreisgruppe im Hotel „Stadt Baunatal“ statt. Da an diesem Wochenende die Klausurtagung der hessischen Landesgruppe im gleichen Hotel stattfand, waren der Landesvorstand und die Kreisgruppenvorstände herzlich eingeladen, mit uns zu feiern und zu tanzen.
Michael Theuerkauf hieß alle Gäste herzlich willkommen und wünschte einen schönen unterhaltsamen Abend in Begleitung der Band „Trio Melody“. Für das Publikum sollte es auch eine Überraschung geben, obwohl sich manch einer schon gedacht hatte: Wenn die in Tracht kommen, dann wird auch getanzt. Die Erwachsenen-Tanzgruppe hatte 20-jähriges Jubiläum und marschierte unter dem Beifall des Publikums in den Saal. Anna Kuhlmann, die Tanzgruppenleiterin und Kulturreferentin, sprach über die Entstehung der Tanzgruppe und dankte allen für die Mitarbeit bei den Proben und Auftritten.
Die Kassler Erwachsenen-Tanzgruppe feierte 20 ...
Die Kassler Erwachsenen-Tanzgruppe feierte 20-jähriges Jubiläum. Foto: Rosemarie Dengel
Das Publikum wurde mit vier Tänzen, dem Reifentanz, der Kuckucks­polka, dem Figurenländler und der Sternpolka, belohnt. Dazwischen tanzte die Jugendtanzgruppe unter der Leitung von Gustav Seiller zwei Tänze. Zu späterer Stunde gab es eine reichhaltige Tombolaverlosung, wobei die Kinder viel Spaß beim Lose ziehen und Gewinne austeilen hatten. Anschließend ging es mit schwungvoller Tanzmusik bis in die frühen Morgenstunden weiter.

R. Dengel

Schlagwörter: Jubiläum, Tanzgruppe, Kassel, Herbstball

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.