23. Oktober 2018

Druckansicht

Sommerfest mit Vorstandswahlen und Überraschungen in Bielefeld

Am 15. September fand in vertrauten Räumlichkeiten in Altenhagen unser Sommerfest statt. Der Einladung folgten viele Mitglieder und Gäste. Es wurde ein Nachmittag mit Neuwahlen und vielen Überraschungen. Als Gast begrüßten wir den Vorsitzenden der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen, Rainer Lehni.
Die Vorsitzende unserer Kreisgruppe, Heidi Sander, begrüßte alle Anwesenden und berichtete von den Tätigkeiten der letzten vier Jahre. Es folgte der Kassenbericht. Da die Kassenprüfer keine Beanstandungen hatten, wurde der Vorstand entlastet. Hans-Martin Weidner zeigte eine Diashow von den Bällen, Reisen, Sommerfesten, Filmabenden und Adventsfeiern der letzten vier Jahre.In der Kreisgruppe Bielefeld wurde ein neuer ...In der Kreisgruppe Bielefeld wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Neuwahlen wurden unter der Leitung von Rainer Lehni zügig und sicher durchgeführt. Einstimmig wurden folgende Mitglieder gewählt: Hans Drothler – Vorsitzender; Heidi Sander – 1. Stellvertreterin; Simon Binder – 2. Stellvertreter; Hans-Martin Weidner – 3. Stellvertreter; Georg Gierling – Kassenwart; Robert Sander – Stellvertretender Kassenwart; Brigitte Gross und Peter Jurjan – Kassenprüfer; Christian Bögendörfer – Ersatzkassenprüfer; Renate Sift – Schriftführerin; Susanne Weidner – Ersatzschriftführerin; Annemarie Binder – Frauenreferentin; Ute Drothler – Jugendreferentin; Herta Foof – Kulturreferentin. Nach den Wahlen wurden für die lange und gute Zusammenarbeit im Vorstand Dankesworte ausgesprochen und eine kleine Aufmerksamkeit an Heidi und Werner Friedrich sowie an Johann Krempels überreicht. Simon Binder überreichte Heidi Sander einen Blumenstrauß als Dank für acht Jahre als erste Vorsitzende. Wir alle begrüßten den neuen Vorstand und wünschten eine gute Zusammenarbeit. In einer Schweigeminute wurde an unser langjähriges Mitglied Pfarrer i.R. Michael Fabi gedacht.Die Theatergruppe der Kreisgruppe Bielefeld trat ...Die Theatergruppe der Kreisgruppe Bielefeld trat beim Sommerfest auf. Foto: Hans-Martin Weidner Dann gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Ein großer Dank ging an die vielen Frauen, die so viele Leckereien gezaubert und gespendet hatten. Zu unserer Überraschung führte die Theatergruppe das Stück „Der Jahrmarkt“ auf. Wir alle hatten großen Spaß. Es war ein richtiger Erfolg und wir sagen „Danke“ für eure Mühe und wünschen noch viel Spaß beim Proben. Bei gutem Wetter gab es viele interessante Gespräche im Innenhof der Johanneskirche, bis unser Landsmann Klaus Winkler und ein paar Mitglieder für das leibliche Wohl sorgten. Es gab Würstchen und Mici vom Grill sowie erstmalig Baumstriezel. Ein Lob an die „Mutigen“, es war alles lecker und so schmeckten auch die gekühlten Getränke. In fröhlicher Runde bei Musik, Tanz, Gesprächen wurde der Abend bis zu später Stunde fortgesetzt. Danke an alle Helfer, die so fleißig und in jeder Form geholfen haben dieses Fest zu gestalten.

In diesen Räumlichkeiten sehen wir uns am 9. Dezember zu unserer Adventsfeier wieder.

Herta Foof

Schlagwörter: Kreisgruppe, Bielefeld, Vorstandswahlen, Sommerfest, Theater

Nachricht bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« November 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

21. November 2018
11:00 Uhr

19. Ausgabe vom 05.12.2018
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz