7. November 2018

Druckansicht

Siebenbürger Chor Augsburg in den Tiroler Bergen

„Geh aus, mein Herz und suche Freud, in dieser schönen Herbstzeit…“, heißt es im geistlichen Lied von Paul Gerhardt (1607-1676). Genau so haben wir es getan. Am 6. Oktober startete der Siebenbürger Chor Augsburg bei herrlichem Herbstwetter zu einem Tagesausflug nach Hinterthiersee in Tirol. Die Route führt uns über München und Holzkirchen in Richtung Berge.
Beeindruckt von der zauberhaften Landschaft und dem schönen Bergpanorama, stärkten wir uns in einer ersten Pause mit Kaffee und Kuchen am Schliersee. Bei einem weiteren Stopp am Spitzingsee (1 084 Meter über dem Meeresspiegel gelegen) bewunderten wir die schöne Bergwelt, die Farbenpracht der Bäume, die durch die strahlende Sonne, noch schöner erschienen. Mit viel Gesang im Bus nahmen wir die vielen Serpentinen und steilen Abgründe kaum wahr. Vorbei am Wendelstein und an Bayerischzell fuhren wir nach Hinterthiersee in Tirol. Die Mitglieder des Siebenbürger Chors Augsburg ...Die Mitglieder des Siebenbürger Chors Augsburg erlebten einen unvergesslichen Tag in den Bergen von Tirol mit viel Gemeinschaft und unterhaltsamen Gesang. Foto: Peter Wolf Im schönen Hotel Thaler erwartete uns der Wirt mit einem guten Mittagessen und begrüßte uns mit dem Spruch „Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen“. Das Hotel Thaler ist ein Familienbetrieb und besteht aus zwei Häusern, die unterirdisch miteinander verbunden sind. Im zweiten Haus wurden wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnt, und danach gab es das Gruppenfoto, das nie fehlen darf. Der Alleinunterhalter Markus sorgte mit seiner Zittermusik für gemütliche Stimmung. Am späten Nachmittag hieß es Abschied nehmen und, an Kufstein vorbeifahrend, machten wir einen Abstecher in die Gemeinde Ebbs. Wir besichtigten die prachtvoll gezierte Pfarrkirche, die dem Fest Mariä Himmelfahrt geweiht ist. Nach einem kurzen Gebet von jedem Einzelnen sangen wir die Lieder „Herr, deine Güte“ und „Großer Gott wir loben dich“. Nach diesem krönenden Abschluss steuerten wir die Heimreise an. Zusammenfassend kann man sagen: Die Chorreise war so schön wie immer.

Regina Pelger

Schlagwörter: Chor, Augsburg, Ausflug, Tirol

Nachricht bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« November 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

21. November 2018
11:00 Uhr

19. Ausgabe vom 05.12.2018
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz