9. Mai 2006

In Böblingen: "Der Mai ist gekommen"

Die 1.-Mai-Feier des Siebenbürger Sachsen Kreis Böblingen e. V. fand erneut beim Böblinger AWO-Waldheim statt. Bereits 10.00 Uhr ging's los: Eine von Karl Einschenk geführte Gruppe startete zu einer Wanderung in die nähere Umgebung, und Günter Paalen leitete eine Radfahrergruppe zum Katzenbacher Hof im Spitalwald.
Die Teilnehmer trafen sich anschließend wieder beim Waldheim, wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt war: Alkoholfreie Getränke, Bier, Wein, und Kaffee standen zur Auswahl. Grillmeister war der Banater Schwabe Josef Keller. Gut 100 kg Mici und etliche Bratwürste wurden verarbeitet und von den vielen Gästen verspeist. Eine lange Warteschlange bildete sich, als der Baumstriezel verkauft wurde.

Die Siebenbürger Blaskapelle Böblingen, geleitet vom stellvertretenden Dirigenten Klaus Knorr, begann Punkt 13.00 Uhr zu spielen und sorgte mit ihren Weisen für gute Stimmung.

Geehrt wurden die Sieger des Tischtennisturniers vom 18. März. Stefan Henning und Marius Mooser erhielten jeweils einen Pokal. Für die Plätze eins bis drei gab es Urkunden und jeweils einen Gutschein fürs Thermalbad Böblingen (Erwachsene) bzw. fürs Kino (Kinder).

Karin Sift hatte ein buntes Kinderprogramm vorbereitet. Unterstützt bei der Betreuung von rund 20 Zwergen wurde sie von Kunigunde Tartler, Melanie Sift und Günter Paalen. Die Kleinen hatten ihren Spaß bei Luftballondarts, Mohrenkopfschleuder, Kinderschminken sowie Völker- und Fußball.

Bewerten:

2 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.