19. April 2007

Frauengruppe Ingolstadt vielseitig engagiert

Auch in diesem Jahr treffen sich die Mitglieder des Frauenkreises der Kreisgruppe Ingolstadt regelmäßig bei Kaffee und Kuchen. Diese Begegnung brauchen die Siebenbürger Sächsinnen, um die Neuigkeiten von heute mit der Vergangenheit zu vergleichen. Die Frauen sind vielseitig aktiv und sozial engagiert, wie Johanna Schuster im Folgenden berichtet.
Gerade an den Feiertagen Ostern und Weihnachten kommt die Frage „Wie war es damals?“. Wir denken alle gern zurück, uns bleibt nur noch die Erinnerung. Die paar Stunden vergehen schnell mit Vorlesen, Gedichten oder Anekdoten. Es geht meistens lustig zu. Das Beste: Hier können wir nach Herzenslust singen.

Auch in diesem Jahr sind wir für soziale Arbeit engagiert. Socken stricken, das können wir gut, und wir freuen uns, für behinderte Kinder Gutes zu tun.

Da wir gerne reisen, führt unsere erste Tagesfahrt am 26. April in die „Allianz-Arena“ in München, wo wir eine Führung haben. Danach bleibt uns noch Zeit für einen Kaffee und Kuchen. Die nächste Fahrt geht am 28. Juni zur Breitach-Klamm, eine Berg- und Talfahrt mit der Söllereck-Bahn. Es sind noch Plätze frei. Bei Interesse bitte bei Johanna Schuster, Telefon: (08 41) 7 51 60, melden. Im Juli fährt ein Bus nach Bük/Ungarn, wo wir eine Woche Badeurlaub machen. Interessenten melden sich bei Sara Kroner, Telefon: (08 41) 5 71 76. Vom 26. August bis 2. September steht nochmals eine Woche Badeurlaub an. Diesmal ist das „Hotel Bolognese in Tore Pedrera di Rimini“ in Italien angesagt. Bei Interesse bitte Johanna Schuster, Telefon: (08 41) 7 51 60, anrufen.

Ich wünsche allen für diese Reisen alles Gute, es möge für alle eine schöne Erinnerung bleiben. Ich bedanke mich bei allen, die diese Reisen in diesen Jahren mitgemacht und uns die Treue gehalten haben, auch bei den vielen Kaffeenachmittagen. Besonderer Dank geht an die fleißigen Strickerinnen.

Johanna Schuster

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.