1. April 2017

Druckansicht

Konzertreihe mit dem Duo Stoica in München, Schwäbisch Hall, Freiburg und Stuttgart

Ein einzigartiges Konzerterlebnis bietet sich Freunden der Kammermusik am Dienstag, den 4. April, um 19.30 Uhr im Carl-Orff-Saal im Münchner Gasteig. Der 1986 in Bukarest geborene Violinist Răzvan Stoica und seine Schwester, die Konzertpianistin Andreea Stoica, spielen Prokofjews 2. Violinsonate in D-Dur, op. 94a, sowie Brahms 3. Violinsonate in d-Moll, op. 108. Neben diesen Klassikern der romantischen Kammermusik werden Paganinis Variationen „I palpiti“ für Violine und Klavier, op. 13, erklingen.
Răzvan Stoica entstammt einer Musikerfamilie, sein Vater war Flötist im Orchester der Rumänischen Nationalphilharmonie. Bereits mit vier Jahren begann er mit dem Violinspiel und zeigte früh eine außerordentliche Begabung. Nach seinem Studium am Enescu Konservatorium, das er bereits im Alter von sechs Jahren aufgenommen hatte, folgte die Einladung zum Studium am Königlichen Konservatorium in Amsterdam. Stoica gewann zahllose nationale und internationale Wettbewerbe. Andreea und Răzvan Stoica ...Andreea und Răzvan Stoica Im Konzert wird er von seiner Schwester Andreea Stoica am Flügel begleitet. Die ausgebildete Konzertpianistin begann als Sechsjährige ihre Ausbildung ebenfalls am Enescu Konservatorium und debütierte bereits mit zwölf Jahren als Solistin bei der Bukarester Philharmonie.

Karten für das Konzert in München sind an der Abendkasse ab 26 Euro (ermäßigt 14 Euro) erhältlich. Reservierungen können über die München Ticket GmbH, Telefon: (089) 54818181, vorgenommen werden. Weitere Termine der Konzertreihe sind am 6. April im Neubausaal in Schwäbisch Hall, am 11. April im Humboldtsaal in Freiburg im Breisgau und am 12. April im Weißen Saal im Neuen Schloss in Stuttgart.

Schlagwörter: Musik, Konzert, München, Schwäbisch Hall, Freiburg, Stuttgart

Nachricht bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« November 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

20. November 2019
11:00 Uhr

19. Ausgabe vom 05.12.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz