Kommentare zum Artikel

8. Februar 2014

Rumänien und Siebenbürgen

Klaus Johannis zum Vizepremier und Innenminister Rumäniens nominiert

Klaus Johannis, Bürgermeister der siebenbürgischen Großstadt Hermannstadt, wurde am 7. Februar von der mitregierenden Nationalliberalen Partei (PNL) als Vizepremier und Innenminister der rumänischen Regierung nominiert. Die Nominierung sei "ein Paukenschlag auf höchster politischer Ebene" sowohl für Rumänien als auch die deutsch-rumänischen Beziehungen", erklärte Bernd Fabritius, CSU-Bundestagsabgeordneter und Bundesvorsitzender des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 5 mal kommentiert.

  • getkiss

    1 • getkiss schrieb am 08.02.2014, 21:28 Uhr (um 21:31 Uhr geändert):
    "Innerhalb seiner Nationalliberalen Partei (PNL) stieg er in kurzer Zeit zum 1. Stellvertretenden Vorsitzenden auf", teilt Dr. Bernd Fabritius mit"
    Aufgestiegen?
    Das war doch von Anfang an seine Position, oder?

    " Er wäre ein Garant für die vielzitierte Funktion als Brückenbauer zwischen den Nationen"

    Gibt Herr Dr. Fabritius diese Position auf?
  • gogesch

    2gogesch schrieb am 10.02.2014, 12:40 Uhr:
    Bei den 100.000 Ämtern kann doch auch mal was daneben gehen. Seit doch nicht so pingelig, Fabritius ist doch auch nur ein Mensch!
  • Hermann_Gregor

    3Hermann_Gregor schrieb am 12.02.2014, 21:33 Uhr:
    Erbsenzähler, Haarspalter...
  • Schreiber

    4Schreiber schrieb am 13.02.2014, 00:49 Uhr:
    :-) die Aufgabe als "Brückenbauer" ist wohl genau so wenig ein "Amt" wie das des Klugscheissers, Dummschwätzers oder sonst einer Betätigung, die jemand aus Überzeugung (der richtigen oder der falschen) und ohne Exklusivitätsanspruch einfach "macht". Von den Einen und den Anderen gibt es wohl viele auf der Welt...
  • getkiss

    5 • getkiss schrieb am 15.02.2014, 16:07 Uhr:
    Und, was ist jetzt Sache?
    Hat Johannis die Posten, oder war es ein kurzer (Nachrichten-/Sachsen-)Sommer?

    Ich lese von C. David(Konservativ) als Vizepremier, von USD an statt USL,von Oprescu alsPres.-Kandidat!

    Le Roi est mort, Vive le Roi?

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.