Kommentare zum Artikel

7. Oktober 2007

Rumänien und Siebenbürgen

ZDF strahlt Gottesdienst in der Hermannstädter Stadtpfarrkirche aus

Das ZDF sendet am Sonntag, dem 14. Oktober, 9.30 bis 10.15 Uhr, die Aufzeichnung eines evangelischen Gottesdienstes in der Stadtpfarrkirche in Hermannstadt mit Stadtpfarrer Kilian Dörr. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 5 mal kommentiert.

  • agnes

    1agnes schrieb am 14.10.2007, 00:06 Uhr:
    HEUTE ist es soweit...
    9,30 Uhr (mitteleuropäische Zeit) wird der am 30. September aufgezeichnete Gottesdienst im ZDF gesendet.


    [Beitrag am 14.10.2007, 00:08 von agnes geändert]
  • Günther

    2Günther schrieb am 15.10.2007, 12:19 Uhr:
    ...und wer es verpasst hat: Unter www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true kann man sich das Ganze auch online anschauen > Sendungen > G > Gottesdienste. Und über die Seite www.fernsehgottesdienst.de/52_4862.htm kann man sich auch eine DVD oder ein Video des Gottesdienstes bestellen.
  • Juergen

    3Juergen schrieb am 15.10.2007, 19:48 Uhr:
    wir haben den Gottesdienst aus Hermannstadt im Fernsehen verfolgt. Erfreulich, dass es noch ein funktionierendes Gemeindeleben gibt, die Kirche auch für andere als für die Siebenbürger Sachsen offen ist, dass Projekte von der Kirche ausgehen u.s.w. Schade ist es, nein jammerschade, dass bei den vielen Geldern welche in und für Hermannstadt zum "fein machen" für die europäische Kulturhauptstadt 2007 nicht auch ein "paar €" für die Renovierung des, offensichtlich einsturzgefährdeten, Daches übrig waren. In Deutchland würde man vermutlich die Kirche für Gottesdienste schließen und erst eine Renovierung durchführen lassen. Hoffentlich finden sich Geldgeber um diese Kulturstätte wieder für ihre Zwecke sicher zu machen.
  • Landler

    4Landler schrieb am 15.10.2007, 21:39 Uhr:
    Danke für den Hinweis, Günther. Habe mir soeben den Beitrag online angeschaut und mich gefreut - über den inhaltlich gelungen Gottesdienst, über die schönen Klänge, über die vielen bekannten Gesichter, und vieles mehr. Aber auch darüber, dass der Chor vor dem Landlerfenster aufgestellt war ;)
  • Robert

    5Robert schrieb am 27.11.2007, 23:33 Uhr:
    Das ZDF hat die Spendenaktion für das Dach der ev. Stadtpfarrkirche in Hermannstadt weiterhin auf seiner ersten Seite, und das mit Erfolg.
    Erste Fotos der Bauarbeiten, wenn Sie dem Link auf der Hauptseite folgen:
    http://www.zdf.fernsehgottesdienste.de/

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.