Schlagwort: Bottesch

Ergebnisse 31-33 von 33

20. September 2011

Kulturspiegel

Sieglinde Bottesch stellt in Gundelsheim aus

Zeichnungen und Objekte der in Hermannstadt geborenen, in Ingolstadt lebenden Künstlerin Sieglinde Bottesch zeigt das Siebenbürgische Museum Gundelsheim vom 9. Oktober bis 20. November. mehr...

2. November 2010

Kulturspiegel

Sagenbilder der Hermannstädter Künstlerin Sieglinde Bottesch in limitierter Auflage erschienen

Ihr Kalender mit siebenbürgischen Sprichwörtern für das Jahr 1980 war für die damalige Woche (Hermannstädter Zeitung) ein Renner. Er war innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Er sprach nicht nur ein sächsisches Publikum an. Eine aus Bukarest stammende Wahlsiebenbürgerin schickte einen begeisterten Leserbrief an die Zeitung: „Die mit Natürlichkeit und liebevoller Ironie gezeichneten Gestalten sind uns so schnell vertraut, dass wir uns fragen müssen, ob wir ihnen nicht schon begegnet sind, irgendwann einmal, als wir die Welt noch neugierig, voller Verwunderung wahrnahmen und uns noch alle Lebewesen und Dinge gleich schön und wichtig erschienen“. mehr...

28. Februar 2010

Kulturspiegel

Ausstellung in München: Sieglinde Bottesch

Im Rahmen der Gruppenausstellung „Kunst in der Regierung von Oberbayern – Künstlerinnen und Künstler aus Ingolstadt stellen aus“ im Gebäude der Regierung von Oberbayern, Maximilianstraße 39 in München werden auch Arbeiten der siebenbürgischen Künstlerin Sieglinde Bottesch gezeigt. mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter