Schlagwort: Bundestanzgruppe

Ergebnisse 1-2 von 2

13. Januar 2017

Österreich

Österreich: Bundestanzwochenende 2016 in Gmunden

Es ist bereits Tradition, dass sich die Bundestanzgruppe der Siebenbürger Sachsen in Österreich unter der Leitung von Kons. Manfred Schuller einmal jährlich zu einem gemeinsamen Wochenende in Gmunden trifft. Auch diesmal wurde im November ein Zusammenkommen in der Jugendherberge Gmunden gebührlich wahrgenommen. Diese ist seit kurzem unter neuer Führung. Die Herberge bietet sich für eine Veranstaltung solcher Art bestens an. Nicht nur der Blick auf den Hausberg von Gmunden, den Traunstein, ist überwältigend, sondern auch die Aussicht von der Jugendherberge auf den Traunsee und die umliegende Gebirgswelt ist einzigartig. Dazu kommt noch, dass es in das Zentrum von Gmunden nur ein paar Minuten sind. mehr...

30. Oktober 2016

Österreich

Wir waren beim Sachsentreffen in Sächsisch Reen dabei!

Als es hieß, die Bundestanzgruppe der Siebenbürger Sachsen in Österreich fährt zum Sachsentreffen nach Sächsisch Reen, begannen intern schon die Vorbereitungen für die Fahrt nach Siebenbürgen. Landesobmann Kons. Manfred Schuller kümmerte sich um die Übernachtungsmöglichkeiten und fragte auch bei den „Lustigen Adjuvanten“ aus Traun an, ob sie an der Reise teilnehmen und für die musikalische Umrahmung bei den Festlichkeiten in Reen sorgen könnten. Gesagt, getan, und da noch Plätze frei waren, ging die Einladung zusätzlich an alle Interessierten, die wieder einmal ihre alte Heimat besuchen wollten. Einige der Mitfahrenden waren gebürtige Reener und nahmen gerne das Angebot an.
mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter