Schlagwort: König Charles

Ergebnisse 1-2 von 2

23. Juni 2023

Rumänien und Siebenbürgen

König Charles III. besuchte Rumänien

Bukarest – Nach der prunkvollen Krönung am 6. Mai machte König Charles III. seine erste Auslandsreise nach Rumänien. Am 2. Juni wurde der britische Monarch (74) in Bukarest von Präsident Klaus Johannis (63) offiziell empfangen. mehr...

11. Dezember 2022

Kulturspiegel

Ein alter Hype wird aufgemotzt: König Charles und "Dracula"

2011 hatte Charles, der damalige Prinz von Wales und britische Thronfolger, in einem Kurzinterview erläutert, die Genealogen meinten, er sei mit „Vlad the Impaler“ verwandt (am Ende des ansonsten sehenswerten Filmchens „Wilde Carpathian“ von Charlie Ottley, das unter https://www.youtube.com/watch?v=8_ikR49Q-fk betrachtet werden kann). Das löste schon damals in den sozialen und Printmedien einen „Hype“ aus, wie man heutzutage eine ebenso spektakuläre wie viel diskutierte und doch kurzlebige Geschichte nennt: Charles – ein Nachkomme von „Dracula“! Wenig schmeichelhafte Collagen machten die Runde, die Charles‘ Antlitz neben dem berühmten Porträt von Vlad dem Pfähler aus dem Schloss Ambras zeigen. Hatte er das wirklich nötig? mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter