27. März 2014

Druckansicht

Seniorenfasching in Gundelsheim

Das Seniorenteam vom Heimathaus Siebenbürgen hatte am 27. Februar zu einem unterhaltsamen Faschingstreiben auf Schloss Horneck eingeladen. Zahlreich waren auch in diesem Jahr die Bewohner in Fastnachtskostümen der Einladung gefolgt. Eine schöne Idee, dieser Senio­renfasching. Ein Gute-Laune-Macher schlechthin, denn mit Humor, Charme und guter Laune lässt sich manches leichter ertragen.
Im bunt dekorierten Festsaal konnte Heimleiterin Petra Hanelt fröhliche Menschen herzlich begrüßen, und die gereimten und ungereimten Büttenreden ließen nicht lange auf sich warten. Es wurden humorvolle Verse und lustige Lieder vorgetragen. Für den musikalischen Part sorgte Wolfgang Steiner auf seinem Akkordeon.

Der Höhepunkt war die Darbietung von Frau Rieg, die als Heimaufsicht unangemeldet in den Saal platzte, um das Heimathaus Siebenbürgen genauer unter die Lupe zu nehmen. Es war ein sehr heiterer Vortrag und zum Glück, gab es eine positive Nachricht – es wurden keine Mängel festgestellt.

Während das liebevolle Seniorenteam Kaffee und Krapfen servierte, begleitete der Pianist Wolfgang Schabel die Kaffeepause musikalisch auf dem Klavier. Bis zum Dinner und darüber hinaus wurde noch heiter Faschingslieder gesungen und geschunkelt.

Die Seniorinnen und Senioren erlebten einen lustigen und stimmungsvollen Faschingsnachmittag. Eine Bildergalerie von diesem Fest kann hier betrachtet werden.

Sieglinde Schuster

Schlagwörter: Senioren, Fasching, Gundelsheim

Nachricht bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« Januar 20 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

12. Februar 2020
11:00 Uhr

3. Ausgabe vom 25.02.2020
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz