12. Mai 2018

Druckansicht

Endspurt für den musikalischen Heimattag

In wenigen Tagen beginnt unser Heimattag in Dinkelsbühl: Hier noch einmal die Infos zum musikalischen Programm im Festzelt: Freitag (18. Mai), 20.00 Uhr: Highlife Band / Gastauftritt Jürgen Drews; Samstag (19. Mai), 19.00 Uhr: Schlager-Taxi / Gastauftritt Agatha Singer; Sonntag (20. Mai), 14.00 Uhr: Blaskapelle Neppendorf; 18.00 Uhr Franz Schneider Band / Gastauftritt Sunrise. Die beiden Bands von Samstag und Sonntag, Franz-Schneider Band und Schlager-Taxi, stellen sich im Folgenden selbst vor. IJ

Schlager-Taxi mit alten Hits und Chart-Songs

Schlager-Taxi ist eine Band, in der Väter mit ihren Söhnen ein Projekt gestartet haben, in dem es darum geht, dem Publikum eine schöne Zeit aus Sicht von zwei Generationen zu schenken. Erhard und Fred sind seit über 30 Jahren musikalisch unterwegs. Das Repertoire setzt sich dementsprechend aus den großen, alten Hits und aktuellen Chart-Songs zusammen. Ein Abend mit Schlager-Taxi kann wie eine Fahrt mit vielen angenehmen Zwischenstopps sein. Auf der ersten eigenen CD „Zartbitter“ präsentiert sich die Band mit einem modernen Schlagersound und hat es mit ihrer Musik bis ins Programm von SWR 4 geschafft. Die Mitglieder der Band sind Jan, Robin, Fred und Erhard, die nicht nur durch die Musik, sondern auch privat freundschaftlich verbunden sind. Weitere Infos zum Schlager-Taxi unter: www.schlagertaxi.de.

Euer Schlager-Taxi

Die Band Schlager-Taxi, von links: Robin ...Die Band Schlager-Taxi, von links: Robin Bartesch, Fred Elst, Jan Elst, Erhard Bartesch. Foto: Sabine Holaubek

Franz Schneider Band: „Mir sen stark“!

Die Franz Schneider Band aus Augsburg spielt am Sonntagabend ab 18.00 Uhr im Festzelt, das geht ab! Eine Musik-Band, die richtig Spaß am Spielen hat, freut sich auf jeden ihrer Auftritte, aber zugegeben, so ein Abend im Festzelt am Heimattag in Dinkelsbühl hat schon seinen eigenen Reiz und ist immer wieder etwas Besonderes. Die vielen bekannten Gesichter wecken Erinnerungen, man spürt die Wiedersehensfreude, und die Stimmung ist einfach super. Schon seit mehr als zwanzig Jahren ziehen wir mit unserer Franz Schneider Band durchs Land und sind glücklich, dass wir mittlerweile auf eine erstaunlich große und treue Fangemeinde zählen können. Die mehreren Tausend Franz Schneider-CDs mit Hits wie „Julia“, „Mir sen stark“, „Ich wollt nur“ und „Siebenbürgen“, die mittlerweile im Umlauf sind, sowie die immer wieder ausverkauften Veranstaltungen sind für uns Ansporn genug, für euch bei unseren Live-Auftritten alles zu geben, um euch zu begeistern. Wir freuen uns schon jetzt auf diesen Abend. Man sieht sich.

Franz Schneider

Bandbesetzung, von links: Harald Dörner (Bass, ...Bandbesetzung, von links: Harald Dörner (Bass, Gesang), Max Deisenhofer (Drums), Franz Schneider (Gitarre, Gesang), Petra Gebauer (Gesang), Andreas Fritz (Keyboard, Steierische, Gesang). Kontakt: Franz Schneider, Telefon: (08 21) 74 82 45 27, Internet: www.Franz-Schneider-Band.de.

Schlagwörter: Heimattag 2018, Musik, Bands, Festzelt

Nachricht bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Dezember 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

9. Januar 2019
11:00 Uhr

1. Ausgabe vom 20.01.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz