25. Dezember 2008

Weihnachtskrippe im „Haus Siebenbürgen“

Im Beisein vieler Heimbewohner und einiger Vorstandsmitglieder des Trägervereins Adele Zay wurde am ersten Adventssonntag eine von Michael Weihrauch gestiftete handgeschnitzte Krippe in der Kapelle des Heimes aufgestellt.
Michael Weihrauch, begleitet von seiner Part­nerin Ilse Oswald, hat die von dem Nürnberger Rentner Karl Feser gebastelte Krippe zum Andenken an seinen in diesem Heim verstorbenen Vater gespendet. Die Kölner Rundschau, Lokalausgabe Oberbergische Volkszeitung, be­rich­tete von der Übergabe, und hob den Dank für die gute Pflege des im Frühjahr verstorbenen Vaters von Michael Weihrauch hervor. Dieser hatte über zwei Jahre im „Haus Sieben­bürgen“, umgeben von Schwestern und Pflege­rinnen, die ihn nicht nur liebevoll gepflegt ha­ben, sondern auch seine sächsische Mundart spra­chen, zugebracht. Die Qualität der ärztlichen und pflegerischen Versorgung hatten die Fa­milie bewogen, den pflegebedürftigen Vater aus Nürnberg in das siebenbürgisch-sächsisch geführte Heim zu bringen.
Weihnachtskrippe im „Haus Siebenbürgen in ...
Weihnachtskrippe im „Haus Siebenbürgen in Drabenderhöhe”, v.l.n.r.: Heimmutter Brigitte Thomke, Heimleiter Fritz Barth, Ilse Oswald und Michael Weihrauch. Foto: Christian Melzer
Heimleiter Fritz Barth und Heimmutter Bri­gitte Thomke übernahmen das Geschenk dankbar und versicherten, dass allen Bewohnern des Hauses selbstverständlich auch in Zukunft freundlich und auf ihre Bedürfnisse eingehend begegnet werden würde. Man werde sich gerne an Herrn Weih­rauch senior wie auch an den Junior erinnern.

Schlagwörter: Altenheim, Drabenderhöhe, Weihnachten

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.