Kommentare von bankban

  • 06.11.2012, 06:11 Uhr Tschippendorfer Glocke vom Friedhof in...
    Danke, Herr Schoger. [weiter]

  • 05.11.2012, 20:38 Uhr Tschippendorfer Glocke vom Friedhof in...
    Aha, Du meinst, die getrockneten Tränen der Sehnsucht... [weiter]

  • 05.11.2012, 20:06 Uhr Tschippendorfer Glocke vom Friedhof in...
    Entschuldigung, meine Frage im ersten Beitrag sollte richtigerweise lauten: "Eine Frage: war die Glocke nun 30 (vgl. Eingangszitat) oder 21 Kilogramm (vgl. Haupttext) schwer? " [weiter]

  • 05.11.2012, 18:49 Uhr Tschippendorfer Glocke vom Friedhof in...
    Interessant, dass auch in Deutschland solche Diebstähle passieren und das sächsische Kulturerbe auch hier nicht sicher ist. Eine Frage: war die Glocke nun 300 (vgl. ... [weiter]

  • 05.11.2012, 13:05 Uhr „Zigeunerinnenfluch“ und andere...
    :-DD [weiter]

  • 03.11.2012, 07:46 Uhr Luminița Mihai-Cioabă:...
    Ich finde die Veröffentlichung des Gedichts gut und positiv. Damit wird übrigens nicht nur die Dichterin gewürdigt, sondern auch der Übersetzer, Hans Bergel. Gibt es denn daran ... [weiter]

  • 24.10.2012, 22:47 Uhr Gründliche Dokumentation, hohe...
    "Ich kann hier differentiert Sachen zur Kenntnis nehmen oder eben ignorieren, was auf einer persönlicher Feier kaum geht." Aber auf der Feier stehst du als Gastgeber für die ... [weiter]

  • 24.10.2012, 21:12 Uhr Gründliche Dokumentation, hohe...
    Hallo Johann! Stell dir Folgendes vor (machen wir ein Gedankenexperiment): du richtest eine Party zum Geburtstag einer dir lieben und wichtigen Person aus. Da erscheint plötzlich ... [weiter]

  • 24.10.2012, 10:04 Uhr Gründliche Dokumentation, hohe...
    Das finde ich allerdings auch seltsam. Ich habe mich in meinem Kommentar mit einer Anmerkung des Autors P. Motzan über die Darstellung der rumänischen Minderheitenpolitik durch ... [weiter]

  • 24.10.2012, 07:49 Uhr Gründliche Dokumentation, hohe...
    Eine kritische Auseinandersetzung mit der Jubilarin und dem sie feiernden Text könnte in etwa so aussehen, dass man einzelne Passagen kritisiert: "Die Minderheiten- und ... [weiter]